Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc bootet nicht

Hallo,
Seit heute morgen startet mein PC nicht mehr richtig. (W-Vista)
Wenn ich den Netzschalter drücke höre ich sowohl den cpu Lüfter als auch die Festplatte. Danach piept der pc einmal und ich sehe nur ein Schwarzes Bild auf dem steht: DEL:ENTER SETUP, F12: BOOTMENU.
Aber meine Tastatur reagiert nicht, sprich es passiert nichts, egal was ich drücke, ich komme nicht ins Bios. Ich habe eine p2/p Tastatur.
Es ist weder ein Blitz hier eingeschlagen oder sonst irgendetws passiert.
Ich habe schon versucht selbst herrauszufinden woran es liegt, aber keine Änderung:

-Monitor und Tastatur habe ich schon gewechselt
-Habe die MB Batterie kurz rausgenommen und wieder reingesteckt
-Habe alle Kabel entfernt und wieder neu eingesteckt
-F8 drücken nach dem Start

Um Hilfe bittend,

Stefan



Antworten zu pc bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich leider nich editieren kann schreib ich es kurz hier.
-Es wird keine der Tastaturen erkannt. Keine Lämpchen leuchten, nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du vielleicht eine Tastatur mit USB Anschluss zur Hand?

Und "kurz" die MB Batterie rausnhemen muss nicht unbedingt heißen, dass das Bios resettet wurde. Entweder dein Mainboard hat auch noch einen Jumper für einen Bios Reset (siehe Mainboard Anleitung) oder du wartest ca eine Viertelstunde bevor du die Batterie wieder einsetzt.

Und ist das "nur" ein schwarzer Bildschirm mit dem Text oder ist es das übliche Bild wenn du deinen PC startest (mit Logo und allem)? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An eine Tastatur mit USB komme ich leider erst morgen. Zuhause hab ich keine.
Es ist das übliche Bild mit Acer: Empowering People und darunter dann die Tastenmöglichkeiten.

Hab die batterie jetzt mal ne halbe Stunde draußen gehabt, hat nicht geändert.

Achso, habe aus Testzweckne grad mal den Bildschirm an die OnBoeard Grafik angeschlossen. Dort bekomme ich gar kein Bild. Könnte eine defekte OnboardGrafik auch für den Rest verantwortlich sein?

gruß

« Letzte Änderung: 09.09.12, 11:34:06 von StefanZ »

« Druckerpatrone wird nicht erkanntWindows XP: laufwerk erkennt keine cd/dvd mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...