Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC gesucht

Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC und hätte da mal ein paar Fragen, undzwar:
-Sollte ich mir besser für einen Intel I5 Prozessor mit 4x3,4Mhz   oder einen AMD Prozessor wie dem FX 8120 entscheiden?
-Wie viel RAM sollte ich mir anschaffen?
-Welche Grafikkarte empfehlt ihr mir?

Zur Info: Den PC würde ich gerne zum allgemeinen Gebrauch und natürlich auch zum spielen nutzen, also sollten neue Spiele wie Fifa und co. ohne Probleme auch in einigen Jahren noch laufen.

Falls ihr mir einen PC empfehlen könnt, würde ich mich auch freuen wenn ihr den hier posten würdet.

Danke schonmal!



Antworten zu Neuer PC gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da muesste man jetzt wissen was du ausgeben moechtest/kannst. Allgemein wuerde ich sagen fuers Spielen sollte man auf eine (sehr) starke Grafikkarte setzt dafuer aber einen recht guenstigen AMD CPU. Preis Leistung ist momentan im Bereich Gaming bei AMD auf jedenfall besser. Moechtest di Videos rendern oder hast das Geld fuer einen guten Intel sollte man dann den kaufen.

Preis sollte so bei höchstens 650€ liegen. Rendern oder so möchte ich eigentlich nicht.

Diese Zusammenstellung wurde mir empfohlen schaut gut aus oder?

Gehäuse: Thermaltake V3 BlacX Edition

Netzteil: Cougar A 450W

Mainboard: ASRock 970 Extreme4

CPU: AMD Phenom II X4 965

Kühler: Katana 3

RAM: 2x4GB Corsair Vengeance 1.600MHz

Festplatte: Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB

Laufwerk: LG

Grafikkarte: HD 7850

Lüfter: Enermax TB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht auf den ersten Blick gut aus, ich werde mir das nachher nochmal genauer ansehen.

Der RAM den du gewählt hast wird mit dem Phenom "nur" mit 1333 mhz laufen - da kannst du dann direkt zu einem ggf. billigerem 1333 greifen. Muss aber nicht.


« Warum druckt ein Epson Stylus C42 trotz neuer Patrone nicht mehr schwarz?Windows 7: Nach Win 7 Installation fehlt Audio Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...