Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dank dir schonmal für deine Mühen.
Edit:
Also wieder ein Versuch fehlgegangen.
Keine Lust mehr.
Gehe nun ins Bett. Gute Nacht
Ich schaue morgen wieder rein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal eine Beschreibung zu ATI Catalyst.
http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Catalyst
Hat also bei nVidia karten nichts verloren.
Ausserdem fehlt mir noch immer die Antwort, "Sind gelbe Zeichen im Gerätemanager enthalten"
Gib die Nvidia Karte zurück, nimm dir eine ATI/AMD und dein Problem ist gelöst.
Hier ein Forum welches sich mit etwa gleichem Chipsatz befasst hat
http://forum.effizienzgurus.de/f54/amd-besser-mit-ati-als-mit-nvidiaae-t6339.html
Nur zur information. geht sicher deine nividia Karte nur muss irgend ein Teil abgeschaltet werden Crossfire und SLI vetragen sich eben nicht.
  

« Letzte Änderung: 07.10.12, 22:06:03 von Otto_2 »

ASUS-Downloadseite für M5A97 LE R2.0
Chipset   AMD 970/SB950
 http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM3Plus/M5A97_LE_R20/#download
(Treiber vom Boardhersteller sind m.E. immer vorzuziehen)
Überblick:
 http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM3Plus/M5A97_LE_R20/#specifications
........................................................
Chipsatztreiber:
........................................................
AMD Chipset Driver V8.0.877.0 for Windows XP 32bit & XP 64bit & Vista 32bit & Vista 64bit & Win7 32bit & Win7 64bit.(WHQL) - vom 20.07.2012  (652,37 MB)
 http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/AMD_Chipset_V808770_XPVistaWin7.zip
........................................................
Version  8.973&8.981 (updates)
AMD Chipset Driver V8.973 (8.0.877.0) for Windows XP/Vista/7 32bit & 64bit.(WHQL) &
AMD Chipset Driver V8.981 (8.0.881.0) for Windows 8 32bit & 64bit.(WHQL)
- vom 20.09.2012  (288,77 KB)
 http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/AMD_Chipset_V808770_XPVistaWin7.zip
........................................................

Ob das Problem tatsächlich dadurch entstehen soll, daß eine Grafikkarte mit NVIDIA-Grafikchip eingesetzt ist - sehr vage...

Zuerst Chipsatztreiber und Updates dazu installieren - danach den NVIDIA-Treiber wie Otto_2 in Antwort-3 verlinkt hat.
Wie kommt ein CatalystControlCenter überhaupt in das System?
Wurde vorher mit einer ATI-Grafik gearbeitet?
CCC deinstallieren, wenn du nochmals testen willst ob die MSI-Geforce-Grafik doch zur Mitarbeit zu bewegen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich mich leider nicht einloggen kann, muss ich nun so schreiben.
Also ich habe schon den ATI Catalyst deinstalliert und hab schon alle Updates installiert.
Also den AMD Cata. hatte ich auf der CD vom MB :(
Deswegen ich verzweifel langsam. 
Ich kann nicht einfach zu denen hinfahren. Ich weiss gar nicht, ob das geht.
Habe den ja bei dem Zweitversand von Atelco bestellt.
Dachte eigentlich die sind oki, weil mein alter PC war von denen und hat auch 5 Jahre gehalten ohne Murren und Knurren.
Ich bedanke mich schonmal für eure Mühen.
Ich muss gleich erstmal Arbeiten und melde mich dann Später wieder.


Edit: Also habe jetzt die Treiber runtergeladen und es ist schon wieder der Catalyst.
 

« Letzte Änderung: 08.10.12, 07:08:58 von NightAngel26 »

Von der nVidia-Downloadseite erhältst du aber diesen Grafiktreiber
GeForce R304 Driver

Version:
Freigabedatum:
Betriebssystem:
Sprache:
Dateigröße:
   
306.23 WHQL
2012.09.13
Windows 8 64-bit, Windows Vista 64-bit, Windows 7 64-bit
Deutsch
217 MB

 

Das Windows-System ist aber eine 64-Bit-Version? oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ne ganz andere Frage: beschreibe mal wie sich das "geht nicht weiter" auswirkt und wann dies erscheint. Wie weit wird Windows 7 gebootet? Nach dem "geht nicht weiter" sind noch Aktivitäten festzustellen?
Könnte es nicht sein, dass weiter gebootet wird nur dein Monitor kann das Signal nicht mehr darstellen? Falscher Anschluß, falsche Auflösung. War das System beim Eintreffen des PC schon vorinstalliert? Wenn ja , warum wurde das System neu installiert? Oder war das System auf der SATA installiert? Und hat die G-Karte funktioniert? Wenn ja versuche von der SATA HDD zu starten, falls das System noch besteht und schau mal welche Grafikkarte installiert und welche Treiberversion aufgespielt wurde.
Wenn du nun ohne Nvidia Treiber startest, funktioniert das System. Welche Karte wurde im Gerätemanager erkannt. Welcher Treiber wird verwendet.
Sollte das System jedoch komplett hängen bleiben, wäre noch zu beachten, zu schwaches Netzteil, Ram wie ist die Zusammensetzung? Eventuell nur mit 8 Gig (2x4) wenn so vorhanden starten.
 

Zitat
Also habe jetzt die Treiber runtergeladen und es ist schon wieder der Catalyst.
Welchen Treiber hast du runtergeladen? Den Chipsatztreiber? Der Sieht beim Starten so aus
 
« Letzte Änderung: 08.10.12, 08:55:10 von Otto_2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist es auch OK. Dies ist auch nur die Software-Installer. Nun auf weiter klicken und abwarten. Nach Beendigung kommt dieses Bild.
Nun schau mal im Protokoll was installiert wurde. Steht rechts neben dem Gerät. Ist eine AMD Grafik auch angegeben und steht installiert?
Danach auf "Fertigstellen" licken.
Nun sollte der Chipsatztreiber installiert sein.
Im Bios sollte auch bei Display/Grafik oder Video die Option auf PCI/PEG stehen. Nicht PEG/PCI
Da bis hierher der genaue Sachverhalt über die Installation und Auslieferungsstatus des PC keine Angaben vorliegen, kann ICH auch weiter nichts mehr tun. Solltest vor ORT Hilfe beanspruchen falls du aus Gründen welche nur du kennst das Gerät nicht retournieren kannst.

  

« Letzte Änderung: 08.10.12, 09:04:29 von Otto_2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja genau so sieht der aus ;)
Also ich habe Win7 64Bit.
Den Aktuellen Treiber von Nivida habe ich schon versucht und trotzdem bleibt der PC hängen nach dem Bildschirm "Windows wird gestartet" und es kommt nicht der Willkommen-Bildschirm sondern sofort mein Desktopbild und bleibt dann hängen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und, dann deinstalliere den Nvidia Treiber. Dann starte neu. Nun gib mal Auskunft, welche Grafikkarte wurde im gerätemanager installiert. Gibt Fragen über Fragen, jedoch keine konkreten Antworten. Wir sitzen nicht davor und sind an genau Angaben zum Sachverhalt angewiesen, wenn wir dir helfen sollen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also der Nivida Treiber ist nicht installiert grade.
Jetzt steht im Geräte-Manager bei Grafikkarte "Standard-VGA-Grafikkarte"
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, dann wird deine Nvidia karte nicht vom system erkannt. Gibt es einen gelben Eintrag bei irgendeinem Gerät im Gerätemanager?
Versuche nun folgendes.
Starte den Browser und die Nvidia Seite, Bei der Treiberseite gibt es einen Automatischen installer welcher die richtigen Treiber installiert.

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
Option 2
Grafiktreiber Button anklicken und warten.
Könnte auch sein, dass deine Karte einen Defekt hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So Leute,
ich habe jetzt den GPU Treiber aufn PC und er geht.
Habe aber nicht den AMD Catalyst installiert.
Endlich  [love]
Mal schauen wie lange er diesmal geht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies wäre die letzte Möglichkeit gewesen, welche ich vorgeschlagen hätte. Bei dieser Konfiguration wird der MS-Eigene Chipsatztreiber verwendet, welcher verschiedene Optionen nicht unterstützt. So kann es nun sein, dass dein USB 3.0 wenn vorhanden nicht funktioniert. Oder es auch bei Anwendungen zu BlueScreens kommt. Muss aber nicht sein.
Abwarten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB 3.0 Geräte habe ich noch keine :)
Also wird das erstmal nicht das Problem sein.
Bin froh das er geht

Danke schonmal Euch Allen für die Hilfe


« Grafikkarte und TreiberAsus M2N-TE und Dual-Core 3,1 GHz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...