Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: rc415st-pm

ich habe mir einen neuen soundtreiber für rc415st-pm runtergeladen doch es geht immer noch nichts?
ich weiß nicht was ich noch tun soll.wenn ich beim gerätemänager rein gehe und unter sound reingehe ist alles nur grau hinterlegt.wenn ich dann bei anderen geräten (audiogerät auf high definition audio bus ect.) hingehe ist da ein frage zeichen ,dann will ich den treiber neu installieren aber es geht nicht warum?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE LaufwerkIch habe auch neue Software installiert: xp


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (sound)
Die Fehlermeldung lautet: mit der soundkarte ist ein problem aufgetreten



Antworten zu Windows XP: rc415st-pm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo TO!
Warum hast du keinen Ton? Von alleine kommt so ein Problem selten. Also beschreibe mal die Vorgeschichte. Was wurde installiert oder manipulliert, dass du keinen Ton hast.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Rechner ???
Typ-Bezeichnung ???
Wo hast du den Soundtreiber her ???
Mehr Infos bitte  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ist es dieser PC.
Packard Bell Rio 3 ECS RC415ST-PM
Aber der TO soll mal erst erzälen was vorgefallen ist. 

also ich hatte vorher kein betriebssystem mehr drauf weil wir so ne gehäkte windows 7 kopie hatte.also habe ich die festplatte formatiert und windows xp pro. draufgeladen. hat auch alles geklappt nur der ton geht nicht.ich habe jetzt herrausgefunden das ich einen neuen treiber brauch für die soundkarte.
meine soundkarte heißt glaub ich RC415 (ST-PM)
mein pc heißt Packard bell chopin chassis.so steht es zumindestens auf dem aufkleber mit der sni nummer.
wo bekomme ich denn einen treiber her ,weil ich hatte schon mal was runtergeladen aber es ging dann trotzdem nicht

bei packard bell auf der seite kennt der mein modell nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und warum schreibst du es nicht hier rein. hat sicher noch eine Nebenbezeichnung- Auch aus welchem Jahr dieser stammt.
Hier findest du Treiber für ältere Modelle
 

Zitat
ftp://ftp.download.packardbell.com/DESKTOP/
Diesen Link nicht von hier aus aufrufen. Wird von CH geblockt.
Rauskopieren und in einem neuen Tab einsetzen.

 
« Letzte Änderung: 18.10.12, 15:22:06 von Otto_2 »

der ist von intel cerleron d inside.
auf deinem link war es dafür aber nicht dabei :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Intel Celeron ist die CPU.
Schau genau deinen Kasten an. Irgendwo ist ein Aufkleber da steht was drauf.
Oder lade dir SIW runter, dein System kann ja gestartet werden und lies die hardware damit aus. Dann postest du den mainboardnamen
http://www.pcwelt.de/downloads/System-Diagnose-System-Information-for-Windows-SIW-561893.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wäre es wenn du bei PackardBell unter Downloads die Seriennummer eingibst ??? Findet die Suche dann etwas ???

Ich habe mal Tante google gefragt und stoße da auf ein Motherboard von PC-Chips. So´n billigheimer Board.
http://downloads.phpnuke.org/de/download-item-view-y-y-x-n-a-b/PC-CHIPS%2BRC415ST-PM.htm

Teste mal den Download ob es der Treiber  ist.

wenn ich bei packard bell die nummer eingebe sagt er er kennt sie nicht.auf dem aufkleber steht drauf packard bell chopin chassis ati radeon xpress 200 intel celeron d mehr nicht.wenn ich deinen link benutze geht er irgendwie nicht? :(

VIELEN DANK für die hilfe es hat jetzt geklappt. also danke für die mühe :)


« Grafikkartentreiber Aktualisieren Hilfe!!!Dell XPS15 Funktionstasten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...