Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Genial!!! super!!!
Es hat sofort wieder geklappt, ich bin total happy,  :D denn es wäre total Schade einen solchen Printer zu entsorgen!! Was für eine Verschwendung, aber diese Dinge sind nun mal so gebaut, dass sie nach einer bestimmten Zeit den Geist aufgeben oder Probleme machen :-\

1000 x Danke!!!

Josiane

Hey, vielen vielen Dank für den super Tipp. Mein ip4600 geht Gott sei Dank wieder einwandfrei.  :D

Hallo zusammen,
als mein erst 22 Monate alter MG5350 den Fehler B200 anzeigte, habe ich nach kurzer google-Suche diesen tollen Thread hier entdeckt. :) Hatte echt Hoffnung, erstmal Isopropanol geholt, die Nachbau-Patronen (von amazon, funktionierten immer super) raus, Druckkopf raus, lange gereinigt, getrocknet, alles wieder eingesetzt mit neuen Patronen...
Also mit geöffneter Abdeckung Drucker auf ON, nach ca. 10 Sekunden Abdeckung runter, nach weiteren x Sekunden kommt immer schön das Menü und dann... alles ausprobiert: -> Wartung -> Reinigung / Intensivreinigung / Testmuster drucken ...
nach etwa 20 Sekunden Geratter aber immer wieder B200! Jetzt schon 10 mal hintereinander, meine Geduld ist am Ende.
Mach ich irgendwo einen Fehler???  [???] Hat doch bei so vielen hier geklappt! Wenn die B200-Meldung kommt: Sofort Netzstecker raus oder erst ausschalten, dann Netzstecker raus? Ach, kanns doch nich sein!

Wie verhält sich denn amazon / Canon, wenn man den Drucker nach nur 22 Monaten reklamiert? Meckern die dann: "Selbst Schuld, wieso nehmen Sie auch keine Original-Patronen?" Oder darf ich da noch Hoffnung haben? Sind nicht 24 Monate Gewährleistung?
Hoffe, mir kann auch einer helfen, wär ja zu schön gewesen, wenn die Prozedur auch bei mir geklappt hätte...
Schönen Abend!

Vielen Dank für die Anleitung. Ich habe zusätzlich den Druckkopf in 95%-Alkohol gebadet, 12 Std. getrocknet, nochmals mit warmem Wasserstrahl gespühlt, wieder getrocknet, anschliessend nochmals in Alkohol gelegt, dann mehr als 12 Std. getrocknet, dann die Metallteile im Drucker mit Wattestäbchen und Alkohol abgetupft. Patronen daraufhin eingesetzt, Drucker angestellt und Deckel während des Startens offen gelassen, dann geschlossen und klopfenden Herzens der Dinge geharrt. Es ging ein Weilchen, bis sich der Drucker eingefunden hatte, aber daraufhin druckte er einwandfrei. Ich liess noch viele Probedruckblätter (Samsung hat ein gutes Testblatt)durch und das Resultat ist einwandfrei.
Die Tipps mit dem Alkohol und den 12 Std. trocknen lassen habe ich von einem YouTube-Film, der insgesamt 5 Varianten vorstellt.
Nochmals herzlichen Dank, die Beschreibung hat sehr geholfen. 12. Juli 2014. Donnaradi.

super Tip! hat wunderbar funktioniert (auch ohne Wäsche der Köpfe) ... D A N K E !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Liebe Gemeinde,
im Januar 2011 kaufte ich zwei Drucker vom Typ MP550, die jetzt beide (!!!) nach 3 1/2 Jahren gemäßigtem privaten Betrieb im Abstand von wenigen Tagen den Fehler B200 anzeigten und auch nach der Anleitung von Chris nicht mehr zum Leben zu erwecken waren. Die Druckköpfe wurden nie trockengefahren und zum Zeitpunkt des Fehlers waren alle Patronen mehr als halbvoll. Was soll man daraus schließen? Könnte man vielleicht auf die Idee kommen, dass es sich um vom Hersteller programmierten Verschleiß handelt, wenn zwei Drucker gleichzeitig aussteigen?

@Tiescher
JA und Canon macht das nicht nur mit kostengünstigen Geräten so!
Auch Ersatzteile sind bereits nach recht kurzer Produktionsphase nicht mehr lieferbar.

Was soll man daraus schließen? Könnte man vielleicht auf die Idee kommen, dass es sich um vom Hersteller programmierten Verschleiß handelt, wenn zwei Drucker gleichzeitig aussteigen?
Das Ganze nennt man "Geplante Obsoleszenz"
http://de.wikipedia.org/wiki/Obsoleszenz
Die absolute und unumstößliche Grundlage unserer kapitalistischen Gesellschaftsordnung ist nun einmal ausschließlich der Profit - und da eine ständige Steigerung.
Umwelt und Ähnliches müßssen sich unterordnen, sind mehr oder weniger uninteressant.
Auch wenn da viele süße Worte wohltönend gesprochen werden - auch der "Umweltschutz" ist nur ein weiteres Mittel, Profite zu erwirtschaften. Zur Not kauft und verkauft man CO2- Lizenzen eben....
Solange die Müllberge (unter anderem kostengünstig in Afrika) noch erhöht werden können, solange auf den Ozeanen noch genügend  Platz ist, wird sich da nichts daran ändern.
Es gibt im Prinzip nur zwei Möglichkeiten, dem ein Ende zu setzen:
- die Menschheit vernichtet sich durch den gnadenlosen Raubbau an der Natur selbst
oder
- ein nicht zu kleines Krieglein, bei dem wieder alles zerdeppert wird und neu aufgebaut werden kann. Glaubt ihr nicht?
Nun, der Zweite Weltkrieg hat die USA wirtschaftlich komplett saniert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Great_Depression#Wirtschaft

Jürgen

Super, hat wunderbar funktioniert und mir Geld gespart. Als FRAU habe ich es nach Deiner Anleitung sofort hingekriegt, perfekt.

@Chris___ super Tipp :D Hat ein bisschen gedauert, gefühlte 100 Mal ein- und ausgeschaltet ... jetzt druckt er aber wieder. Toll. Danke

Danke  :-*:-*:-*
Es hat super geklappt!
Ich bin sooooooooo glücklich, dass ich meinen tollen Drucker nicht wegschmeißen muß!

Vielen, vielen Dank!!!  [love]

Toller Tip ;):)
Hat super geklappt Drucker druckt wieder.

1000 Dank, hat mich auch gerettet!!! Habe immer Originalpatronen verwendet und bin vor einem halben Jahr auf billig umgestiegen... ::)

Wow, alles hat nicht funktioniert, aber der Tip mit ausschalten während der Selbstdiagnose ect. hat endlich geklappt. Daaaaaaaanke.


« SSD wird nicht erkannt Windows7Der PC fährt sehr langsam hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...