Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fernseher via DVI/VGA/Scart mit dem PC verbinden, aber wie ?

Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem, bei dem ich eure Hilfe sehr gut gebrauchen könnte.

Und zwar möchte ich meinen Fernseher mit dem Pc verbinden um ihn als zweiten Monitor nutzen zu können.

In meinem Pc ist eine Geforce 8800 verbaut, die über 2 DVI-Ausgänge verfügt, an einem hängt mein normaler TFT-Monitor, an den anderen soll nun der Fernseher angeschlossen werden.
Da mein Fernseher ein recht altes Modell ist und nur über Scartanschlüsse verfügt, habe ich mir einen DVI-VGA Adapter, sowie einen VGA-Scart Adapter bestellt und alles verbunden.

Mein Problem ist, das ich bei keiner Einstellung ein Bild auf dem Fernseher bekomme, das einzige ist ein nerviges Rauschen, ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir sagen was ich falsch mache oder wo mein Fehler liegt...

MfG chriz




Antworten zu Fernseher via DVI/VGA/Scart mit dem PC verbinden, aber wie ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann so klappen, muss es aber nicht. Welchen Fernseher hast du denn? Wenn der TV kein RGB Signal auf AV1 unterstützt, kannst du es sowieso vergessen.

Hi erstmal danke für die schnelle Antwort...

Es ist ein ziemlich alter Fernseher der Marke Sony (KV-29FX65E)

Früher konnte ich ihn über meine alte Grafikkarte problemlos verbinden. Diese hatte einen S-Video Ausgang, denn ich dann via "selbstgebautem" Kabel mit dem gelben Stecker eines Scartadapter verbunden habe, der Sound lief dann weiterhin über die PC-Boxen, aber zumindest war das Bild da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du vielleicht die Möglichkeit, über den VGA Adapter an der Grafikkarte mal einen Monitor anzuschließen? Vielleicht liegt der Fehler auch an einem Adapter? Das kann man aus der Ferne leider nicht genau sagen, sondern nur vermuten.

Hey,

ich habe es mal mit meinem alten Monitor versucht, der lässt sich über den VGA Adapter problemlos an den DVI Ausgang des Rechners anschließen.

Beide Adapter sind auch nagelneu, also hatte ich das als Fehlerquelle für mich eigentlich zu 99% ausgeschlossen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde ja schon erwähnt, wenn dein TV keine RGB Signale aufarbeiten kann, dieser hat vermutlich nur S-Video und Scart mit F-Bas Eingang, kannst du alles vergessen. Der Monitor hat eben RGB Eingang. 


« Windows 7: PC startet nicht mehrKaufberatung / Inet&Spiele Stromsparer PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...