Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Sound über HDMI

Hey!

Ich nutze meinen Fernseher (Sony KDL-32V4500)als Computerbildschirm und auch als Soundausgabegerät. D.h. mein Fernseher ist per HDMI-Kabel mit meinem Computer verbunden. Der Sound funktioniert auch einwandfrei. Außer wenn mein Computer länger läuft und ich den Sound nicht nutze, funktioniert er plötzlich nicht mehr. Das Lautsprechersymbol in der Taskleiste hat dann ein rotes Kreuz, wie wenn man den Sound "mutet". Wenn das passiert muss ich erst den PC neustarten, damit der Sound wieder funktioniert.

Kennt jmd das Problem oder weiss woran es liegen könnte?

Vielen Dank im voraus.
MfG Elling

Mein System:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 550 @3.20GHz
Speicher: 4.024MB
Mainboard: MEDIONPC MS-7708
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5670



Antworten zu Windows 7: Sound über HDMI:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beachte: Rotes Kreutz bedeutet Windows findet/hat keine Treiber
Roter Durchgestrichener Kreis bedeutet, Sound ist gemutet.

Da scheint was mit deinem Treiber nicht zu stimmen.   

PC Medion Akoya MD8880/4824 ? mit Mainboard MS-7708

Läßt sich die Audio-Ausgabe auch über das Catalyst-Control-Center nicht wieder aktivieren?
Treiberpaket zu ATI-Radeon-Grafik bringt das CCC doch mit...
Sobald ein HDMI-Port genutzt wird, erfolgt die Steuerung von Video- und Audiosignalen auch da.
Schon erfolglos dort manipuliert?

Hab gerade im CCC nach der Option gesucht um die Audio-Ausgabe wieder zu aktivieren. Die hab ich zwar nicht gefunden, habe aber dann nochmal nach Updates suchen lassen und meinen Treiber dann aktualisiert. Danach ging der Sound wieder. Mal sehn, ob das Problem nochmal auftritt oder ob es damit schon behoben ist.

Nochmals danke!

MfG Elling


« Windows 7: 2 SoundkartenHP ProBook 4520s - Plötzlich keine WLAN-Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...