Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

So ernst war meine Aussage nicht gemeint ;)
Selbstverständlich sollte man seine externe Platte so hinstellen, dass sie nicht beim kleinsten Windhauch von der Tisch-/Möbelkante fällt  ;D
Und wer sie auf dem Boden legen will dann natürlich nicht mitten im Raum und 3m langem USB-Kabel  :D;D;)

 

Zitat
Auch das "drauftreten" dürfte den Daten nichts anhaben.

Ich hab gehört die Menschen in (Mittel-)Europa werden immer dicker, irgendwann wird das ein Problem. Vllt gibt es dann einen Markt für extra strong USB-HDD-Gehäuse oder so  :o;D

 
Zitat
Ergebniss: SATA USB Adapter gecrushed, Festplatte keinen Schaden. Ob das nun Glück war oder eine sonstige gute Physikalische Macht, mag ich nicht erörtern...)

Hört sicher eher nach Glück an...vllt hat auch die "Sollbruchstolle" die Platte vor weiterem Schaden bewahrt...naja könnte man ja mal ausprobieren: eine ausrangierte Festplatte auffe Straßen legen und mit Mofa und/oder Auto rüberfahren, mal sehen ob die dann noch läuft.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D;D
 

Zitat
eine ausrangierte Festplatte auffe Straßen legen und mit Mofa und/oder Auto rüberfahren, mal sehen ob die dann noch läuft.
Youtube: Wir testen für euch Festplatten ;D
Am besten noch ein paar Fette daneben stellen, die sich auch mal drüber rollen dürfen. Damit RTL wieder was zum fressen hat  :-X:-X

Früher ist man mitm Mofa über geangelte Wollhandkrabben gedonnert, jetzt müssen Festplatten herhalten

 ;D;D;D;D;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den unterschied zwischen HDD und SSD sollten wir ggf auch mal testen...  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na ja ...
Hat die Platte ein Gehäuse ?
Dann nimm sie mal raus und teste sie mit nem Adapter .
Beispiel :
http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml?vid=917

den nutze ich , bin sehr zufrieden damit.

Ja und dann geben wir diesbzgl eine Empfehlung was besser ist: HDD, SSD oder Wollhandkrabbe  ;D:D;D;):)


« Plötzlicher FPS einbruch beim SpielenRAID Konfiguration und Windows 7 Datenträgerverwaltung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...