Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil und Grafikkarte

Hallo Zusammen.
Ich habe vor kurzem mein Netzteil und meine Grafikkarte in meinem Desktop-PC ausgetauscht.
Das Netzteil ist nun so eingebaut, das die Ventilatorblätter nach unten zeigen und die Grafikkarte 10 cm darunter liegt,also so das sich beide Ventilatoren ansehen.
Vorher zeigte das Netzteil nach hinten.
Frage: Ist dies für die Luftzirkulation und der damit verbundenen Wärme in Ordnung? Wenn ich eine Zeit lang spiele,ist es etwas Wärmer als mit dem alten Netzteil,aber schließlich wurde die Leistung auch erhöht von 300W auf 500W nd die GK von GT520 auf GTX 650.
Danke für Antworten



Antworten zu Netzteil und Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
nach unten zeigen
Zitat
ansehen.
Zitat
Vorher zeigte das Netzteil nach hinten.
???  ???  ???

Hast du einen "normalen" ATX Tower PC?
Ist das Netzteil oben oder unten angebracht?
Der Lüfter der grafikkarte ist in der Regel auf der GPU angebracht und muss dadurch nach unten gerichtet sein.

 Welches Gehäuse hast du? Bringt nichts hier über oben unten seitlich oder frontal rumzureden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ein ATX-Gehäuse. Das Netzteil ist oben da wo die Vorrichtung für ist angebracht. Die Grafikkarte ist 10 cm darunter auch an seinem Platz so wie alles sein soll.
Der Unterschied ist nur der, das der Lüfter nach unten zeigt als  beim alten nach hinten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob ein 80mm Lüfter hinten oder ein 120mm unten drin sitzt ist egal, da in beiden Fällen Luft nach draußen geht. Der 120er fördert in der Regel mehr Luft. Außer er dreht sich deutlich langsamer als der 80er

Und wie warm ein Netzteil wird hängt ausschließlich von der effizienz und der Kühlung ab. Ein Netzteil mit 1000w und 93% Wirkungsgrad wird nicht so warm wie ein 300w mit 70%

« Letzte Änderung: 13.01.13, 19:46:41 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus !

Lüftermaßig eine absolute Kack-Konstruktion. !!! Sieh zu, das du einen Gehäuselüfter einbaust, der nach außen bläst.


« Großes PC Absturz-Problem! - Bitte um Hilfe!GEFORCE 9500M Gs 512 Mb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...