Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil,Grafikkarte...kaputt? help :)

Tag zusammen,

also um mein Problem zu beschreiben...

Ich hab einen Adi PC --
MEDION Titanium MD 8000 XL

120gb,-- 2,66ghz, 786ddr ram, nVidia GeForce 4, 128MB Grafikkarte

Gestern Abend habe ich noch im Internet gesurfed und auf einmal kam ein komisches Geräusch, es hörte sich an als wenn man ein stück papier in einen ventilator steckt, nur sehr unregelmäßig und mal etwas stärker oder auch einfacher.
Habe ihn dann mal aufgemacht und festgestellt das ein wenig Staub überall war und habe diesen entfernt. Habe ihn dann wieder angeschlossen und es ging auch wieder. 1 Stunde ging es gut, dann kam es wieder, also habe ich ihn mal aufgemacht und gehört woher es kam, es kam aus der richtung des netzteils, also hab ich es mal ein wenig hochgedrückt und es ging vieleicht 1mm nach oben gedrückt und das geräusch ging weg. Habe das Netzteil mal rausgeholt udn aufgemacht, auch hier wieder Staub entfernt und alles wieder angeschlossen. Ging auch wieder alles ohne Fehler etc.

Heute komme ich nach Hause, will meinen Pc starten und es passiert nichts mehr am Monitor, der Pc fährt scheinbar normal hoch, das Geräusch kam ab und zu wieder aber kein signal am monitor!

Kann die Grafikkarte kaputt sein? was ja nicht so spontan passiert wenn man nichts dran macht?!

habe alle stecker kontrolliert, alle sitzen dran, monitor kabel auch gecheckt und an DEM pc hier geht auch alles.

Meine Frage: Was kann ich machen mit dem Pc, ich seh ja nicht ob er einen Fehler hat beim booten oder so, einfach kein signal zum monitor.

Danke schonmal im Vorraus für Hilfe.


greetings..



Antworten zu Netzteil,Grafikkarte...kaputt? help :):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du die möglichkeit den monitor n einen anderen pc anzuklemmen? vielleicht liegt es ja am monitor???

Bin ja gerade an diesem Monitor dran nur mit nem älteren pc.

und monitor geht? wenn nicht würd ich mal die graka raus und mal gucken ob was dran ist, am besten noch eine andere rein setzen!


« Treiber für ASUS 6600GT?MP3-Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...