Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus SABERTOOTH 990FX Boot Device

Hi
Bei meinen SABERTOOTH 990FX leuchtet die Boot Device LED aber alles startet richtig ich wollte nur wissen ob das normal ist.



Antworten zu Asus SABERTOOTH 990FX Boot Device:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Erklärung dafür steht im Handbuch.
Die müsste also grün leuchten und damit anzeigen das alles OK ist.

ja diese led leuchtet immer grün aber die andere leuchtet beim start rot oder soll das heißen das der start inordnung ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe oben schon mal auf das Handbuch hingewiesen.

Bei meinem Board ist das genau so.
Die LED leuchtet beim Startrot während die installierten RAM überprüft werden. Wenn alles OK ist schaltet die LED auf grün. Ist ein RAM NOK bleibt die LED rot blinkend und der Bootvorgang wird abgebrochen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig, dieser Vorgang wird POST (power on self test) genannt, um bei möglich Defekten den Rest des Systems zu schützen. DIe LEDs dienen zur gezielten Fehlerquelleneingrenzung.

wenn ich das richtig verstanden habe ist alles inordnung wenn die boot device led beim start nur rot leuchtet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst wenn es Dauerrot oder rot blinkend leuchtet hast du ein Problem.

Wie gesagt die Erklärung dazu steht auch im Handbuch.

Wer lesen kann ist schwer im Vorteil ;D;D;D;D

ich find aber die erklärung nicht im handbuch
es leuchtet beim start immer dauerrot aber fehlermeldungen zeigt es nicht an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Es leuchtet beim Start immer Dauerrot --    ist normal, aber nach dem Start geht es aus oder  ???
Aber Fehlermeldung zeigt es nicht an --   Siehe den Anhang den du nicht im Handbuch gefunden hast  ;D;D;D

« Letzte Änderung: 25.01.13, 08:45:40 von opelmeister »

ja nach dem start geht die wieder aus ist das normal so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die leuchtet nur während des Starts und geht wenn alles IO ist aus. Sonst würde sie anbleiben und den Bootvorgang abbrechen.

gut vielen dank ;D


« SSD Installationsproblem (AHCI?)Druckerprobleme HP Deskjet 2050 mit ASUS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...