Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC startet nicht mehr

Guten Abend.... ich habe hier schon einiges zu meiner Frage gelesen aber keine passenden antworten gefunden. Mein PC hat das Betriebssystem Vista.
Es ist ein Scaleo X.
Grafikkarte: XFX Geforce 8800GT 512 MB DDR3 HDCP
Arbeitsspeicher: 1x 2GB und 1x 1GB
Mehr weiß ich grad nicht.
Zu meinem Problem und der Beschreibung: Ich drücke den Startknopf, er will hochfahren und schafft es nicht. Beim wiederholten drücken des Startknopfes schaltet er fast sofort wieder aus. Versuche ich den PC nach einiger Zeit oder auch am nächsten Tag zu starten klappt es meißt. Aber.... nach einem Neustart (neue Programme ect.) geht dann wieder gar nichts mehr. Nun scheint auch noch die Grafikkarte hin zu sein, ich seh so Streifen.
Nach dem durchstöbern der Threads hier habe ich nun von einem defekten Netzteil gelesen.... könnte sein, denn mein PC startet auch manchmal wenn ich den Knopf am Netzteil betätige. Fährt aber auch so oft nicht hoch.Ich glaube auch das der PC nach einiger Zeit wieder herunter fährt....Leitpaste hab ich wohl auch fast keine mehr, da wo sie sein sollte.
Den PC werde ich aber nicht alleine reparieren, ich habe vor den zu einem ComputerSpezialisten zu geben - dazu interessieren mich auch so die Preise meines Problems. Wie teuer sollte ein neues Netzteil sein? Muss ich genau die selbe Graka haben wie ich sie jetzt habe? Ist ja ein "Fertiger" PC gewesen.
Danke für eure Mühe!
Ich hoffe bis bald!



Antworten zu Mein PC startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tagchen,

dein Rechner muss keine Originalteile des Fujitsu Herstellers eingebaut haben. Ich persönlich vermute auch, dass dein Netzteil einen weg hat. Dabei muss es nicht einmal sein, dass deine Grafikkarte auch Schaden bekommen hat, denn deine Probleme hören sich nach starkem Undervolting an. D.h. dein Netzteil gibt nicht mehr genug Saft auf die einzelnen Bauteile, sodass dann auch Bildverzerrungen entschehen können oder dein Rechner gar nicht mehr hochfährt. Undervolting ist so gesehen nicht schlimm für die Bauteile, das machen einige User auch "bewusst", um Strom zu sparen, jedoch regelt man nur in Maßen herunter und stabil muss es natürlich laufen.

In deinem Gehäuse steckt an stink normale PS2 ATX Netzteil. Die Dinger gibt es für lau in jedem Computerhandel. Du brauchst eines zwischen 350-400Watt. Das hier könntest du bei dir einbauen:
Klick

Dabei musst du nicht einmal ein Computerspezialist sein, um ein Netzteil einzubauen. Es gibt genügend Anleitungen im Internet, wie soetwas funktioniert. Ist im Grunde wie ein Lego Baukasten :)

Insgesamt muss man dazu sagen, dass dein Rechner auch ncht mehr der neuste ist und du musst für dich entscheiden, ob es das Ding wert ist irgend einen Penny zu investieren. Wenn ja, dann würde ich es also erstmal mit einem Netzteil versuchen. Dann schauen, ob alles andere noch heile ist. Darauf gibt es natürlich keine Garantie, dass es nur das Netzteil ist. Hoffen wollen wir's :)
Gruß

« Letzte Änderung: 19.01.13, 14:32:56 von shibby1989 »

 :) Danke für die doch recht positive Antwort.... mein jetzigen Netzteil muss mit einem Kabel an der Graka gesteckt werden....hat das Netzteil was ich mir kaufen könnte auch dieses Kabel? das kann ich jetzt nämlich nicht sehen. Am Stecker steht T9 der in die Graka gesteckt wird. Nur ein neues Netzteil zu kaufen, wäre in Ordnung für den pc. I

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mal gerade bezüglich deiner Steckerfrage nachgeschaut. Wenn deine Grafikkarte so ausshieht (Klick) dann ist dort ein stink normaler PCI-e 6-pin Stecker dran, welches das Netzteil selbstverständlich besitzt :)

Falls du genau Beschreibungen des Netzteil suchst, hier ist die Herstellerwebsite zu dem Netzteil: Klick

Gruß

« Letzte Änderung: 20.01.13, 15:10:29 von shibby1989 »

 :D Ja genau das ist meine Graka. !! Danke ich werde heute mal in ein Geschäft fahren....mit dem Netzteil und versuchen genau dasselbe zu bekommen...oder eben ein anderes passendes.
Danke noch einmal für die Hilfe!
Mal sehen was der PC Spezi zu mir sagt! ;)

 :D Das neue Netzteil hat mich nur 20 Euro gekostet. Der PC startet nun, fährt auch runter und dann wieder hoch. Nun kann ich aber nichts mehr sehen.
Hat vielleicht doch die Graka etwas abbekommen?
Wie lange dauert eigentlich so ein Arbeitsspeicher Test? Hatte den mal durchgeführt und über Nacht weiter laufen lassen. Heute Morgen lief der immer noch. Habe dann abgebrochen. Kann auch der Arbeitsspeicher defekt sein?
Danke für die Antworten!


« Wer kennt AKIOK41 IDE Controller?Rechner startet nich (Immer ???) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...