Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

warum bekommt mein monitor kein Signal?

Wenn ich den PC hochfahre, steht bei mir im monitor hdmi oder analog, ich gehe davon aus, dass mein monitor kein signal bekommt, habe die steckverbindungen alle überprüft und kann nicht erkennen, dass an der grafikkarte irgendetwas kaputt ist. den abend zuvor lief noch alles einwandfrei. habe den pc normal runtergefahren.
woran kann das liegen?



Antworten zu warum bekommt mein monitor kein Signal?:

und wie ist der Monitor nun an die Grafikkarte (HDMI / DVI / VGA ?) gekoppelt oder an einen HDMI-Port auf dem Motherboard?
Einstellungen im BIOS welcher Grafikchip als primär angesprochen wird sind ok?

Stelle die Hardware mal konkret vor - sonst ist es kaum möglich, eine Lösung zu erraten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die ist gekoppelt an einem hdmi port an der grafikkarte mit einem dmi port auf dem motherbord sowie einem hdmi anschluss am pc angeschlossen.
hardware= graka: saphire radeon hd 6570
motherbord= ASRock P5B-DE
TFT= Samsung LED Series 3/350

die ist gekoppelt an einem hdmi port an der grafikkarte mit einem dmi port auf dem motherbord sowie einem hdmi anschluss am pc angeschlossen.
Wie läßt sich solche Anschlußvariante realisieren, daß´ein Display gleich an drei Ports angeschlossen ist?

Besitzt du ein deutschsprachiges Bedienerhandbuch zum "Samsung Syncmaster T24B350EW "?
Im englischsprachigen Handbuch:
http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201203/20120322180055538/BN46-00196C-Eng.pdf
ist auf Seite 19 die Auswahl der Eingabequelle beschrieben:

Zitat
SOURCE
Use to select LED display or an external input
sources such as a DVD / Blu-ray player / cable
box / STB satellite receiver.
■■ TV / Ext. / PC / HDMI/DVI / AV /
Component
✎✎In the Source, connected inputs will be
highlighted.
✎✎TV, PC and Ext. always stay activated.

« Mein PC startet nicht mehr.pc tastatur spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...