Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lenovo T530

neuer laptop ohne betriebssystem. wollte darauf xp prof. laden. ging nicht fehler 0x0000007b, treiber von intel geholt, neuer fehler 0x0000006f. bitte was habe ich falsch gemacht? wie ist der genaue wortlaut des notwendigen drivers, vielleicht hat der it spezi den falschen driver genommen? oder geht das ganze überhaupt nicht? wäre für eure hilfe dankbar  :D



Antworten zu lenovo T530:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.hattest du schon bei der windows installation probleme?
2.treiber vom hersteller des gerätes holen!
3.wenn beim hersteller nicht vorhanden,geräte mit (everest ultimate)
  auslesen
4.mit chipsatz beginnen
5.wenn das alles nicht klappt einfach einen kumpel fragen der sich mit sowas auskennt, oder zum fachmann gehen!!
gruß stefan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi brigitte.

Bei einem neuen PC mit Sata Festplatte klappt es nicht mit Win XP!
Entweder im Bios auf IDE Modus umstellen oder bei Lenovo den Sata (AHCI) Treiber runter laden und mit dem Prog. "nLite" in die Win XP Inst.-CD einfügen.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau das ist die Lösung ! Das Problem hatte ich auch. Nehme Linux

XP ist nicht mehr Zeitgemäß oder Windows 7

« Letzte Änderung: 20.02.13, 07:46:01 von Linuxfreund »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vorerst einmal danke für eure hilfe, ich sehe schon das wird teuer, ich muß prof. hilfe annehmen. ich habe nämlich keine ahnung was *mit chipsatz beginnen* etc. bedeutet. auf jeden fall in BIOS auf IDE umstellen reicht leider nicht. es ist wirklich ein kniffliger fall! morgen bin ich beim spezialisten und gebe bescheid ob ich es lösen konnte oder doch windows 8 :'( nehmen muß...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Windows XP muss man zuerst die Treiber auf der Lenovo Internetseite herunterladen Lenovo sendet auch Treiber CDs zu oft umsonst! Das ist billiger als zum Fachmann gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erledigt! ich habe heute, wie bereits angekündigt, meinen laptop einer von lenovo empfohlenen servicefirma anvertraut und sie haben es möglich gemacht. er läuft jetzt mit dem alten windows xp prof. meine freude ist groß, mir bleibt outlook express erhalten und ich muß mich auch sonst nicht mehr mit den wolken und weiteren unsinn herumärgern  [love] . euch danke ich auf jeden fall für die hilfe, nur alleine hätte ich es nicht geschafft!!! liebe grüße aus wien

neuer laptop ohne betriebssystem. wollte darauf xp prof. laden. ging nicht ...

erledigt! ich habe heute, wie bereits angekündigt, meinen laptop einer von lenovo empfohlenen servicefirma anvertraut und sie haben es möglich gemacht. er läuft jetzt mit dem alten windows xp prof.

Ist da keine Diskrepanz in der Situationsbeschreibung? -> "Neuer Laptop" ohne Betriebssystem - kann jetzt genutzt werden "mit dem alten Windows-XP" ...
oder bezieht sich das Wort "alt" auf den historischen Status von Windows-XP? - und ist trotzdem eine Erstinstallation auf der Festplatte des "Lenovo T530"...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es handelt sich um einen funkelnagelneuen laptop der marke lenovo T530 und ich habe ihn ohne betriebssystem gekauft. da ich es trotz vieler hilfen nicht selber geschafft habe, mein gekauftes windows professional aus dem jahr 2002 darauf zu installieren, habe ich eine servicestelle von lenovo zu rate gezogen. diese haben mir nun, weil ich keine ahnung habe welche treiber ich dazu brauche, das unmögliche möglich gemacht, es funktioniert wirklich!!! ich hoffe das damit deine fragen geklärt sind  :D oder?

« Letzte Änderung: 22.02.13, 12:43:22 von brigitte »

Alles klar - dann war mit hoher Wahrscheinlichkeit das Fehlen von SATA-Kontrollertreibern (Antwort #2) die Hürde bei der Erstinstallation.
In der Servicefirma hatten diese Leute die Treiber parat...  ;)

Ergänzende Information:
Ende des Support - auch für Windows-XP mit SP3:
http://www.microsoft.com/de-de/windows/endofsupport.aspx

Das Windows-XP funktioniert auch nach diesem Termin weiterhin - es werden nur keine Sicherheitsupdates mehr bereitgestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiß nicht warum man die meldungen nicht genau liest? es war von anfang an klar das es an den treibern liegt, die frage war nur an welchen? da es mir hier aber auch niemand schreiben konnte, wählte ich den weg zum professionisten. gott sei dank mußte ich dafür auch nur eine stunde zahlen, es war also leistbar. nichts für ungut, aber in zukunft werde ich auch wieder diesen weg beschreiten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi brigitte.

Hättest Du meine  Antwort #2 am: 20.02.13, 02:37:28 genau gelesen und vielleicht noch 2x gefragt, hättest Du einige Euros sparen können.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lieber günni...
ich habe deine nachricht gelesen und auch verstanden, selbst auf der homepage von lenovo war ich, danke. als laie waren aber die vielen treiber für mich zuviel des guten. außerdem kann ich auch mittels nlite nichts brennen, obwohl es auf einer anderen hilfsseite genau beschrieben wird wie es geht. da bin ich ganz einfach überfordert, das ist nicht meine welt. vielleicht darf ich als ausrede schreiben das ich ein wenig älter bin  :P


« CPU Takt nicht mehr verstellbarPop-Up-Information bei Maus funktioniert nicht (Tooltip?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...