Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

5x lang, 1x kurz

Gudde,

mein PC funzt nicht mehr.
Vor round about 5 Monaten habe ich ihn abgebaut (und in den Keller gestellt) und zu dem Zeitpunkt gabs keine Probleme.

Jetzt bekomme ich piepsende Fehlermeldungen:
Zuerst Dauerton (also mit allem angeschlossen), jetzt nach dem Ausbau von Grafikkarte, RAMs und auch CPU kommt 5x lang, 1x kurz (nicht andersrum... googlen brachte noch keine Ergebnisse).
Nehme ich die CPU (Intel E8400) raus oder lege sie locker auf den Sockel des Mainboards (Gigabyte), laufen die Lüfter an und es scheint i.O.; kein Piepton. Spanne ich die CPU mit dem Bügel ein, bekomme ich wieder 5x lang, 1x kurz.

Weiß jemand, was das sein könnte?



Antworten zu 5x lang, 1x kurz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Könnte es sein, dass im Keller eine hohe Luftfeuchtigkeit ist? Eventuell haben die Bauteile dann zu viel Luftfeuchtigkeit abbekommen. Das kann dann natürlich Korrosion zur Folge haben, was wiederum die Kontakte schädigen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier steht die Erklärung zu Bios Piepstönen.
Deine sind allerdings nicht darunter.
Es sei denn du hättest ein besonderes Bios.
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nnjaaaa, das mit der Feuchtigkeit könnte wohl zutreffen... wenn das der Fall und damit der Grund ist, hilft vermutlich nur noch wegschmeißen, hm?

Anderen Prozzi versuchen,Cpu Stromversorgung prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn ich noch kein positives Ergebnis erzielen konnte: Danke für Eure Antworten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktualisierung:
Hab jetzt CPU fest drin und Ram und Grafikkarte raus. Wenn ich jetzt statt der 5x lang, 1x kurz ein 6x kurz interpretiere, dann hätte ich ein "8042 Gate A20 Failure: Tastatur-Controller defekt (8042-Baustein/ A20 Gate). Prozessor kann nicht in den Protected Mode schalten".
Ist das besser? Vermutlich auch nicht, oder!?

Dann bleiben wir doch beim Dauerton lieber=Netzteil defekt.

Ein PC startet auch ohne Tastatur,die Bios Piep Töne aus
der Liste Online sind zudem bei neuen Systemen längst überholt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir langt's:
Ich vertick das Ding bwz. deren Komponenten in Einzelteilen und ordere mir 'n neuen.
Danke Dir und Euch für die Hilfe...


« Front-USB und Cardreader an Mainboard anschließenCPU Sockel Kontakt geschmolzen (AM3+) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

CPU
Siehe Prozessor ...