Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Booten-Einfrieen

Hilfe, Hilfe,...
ich weiß nicht mehr weiter !!
Betreibe einen PC von 1,0GH mit WindowsXP-Prof.
Arbeitsspeicher=3x128MB,Festplatte=30,0GB patitioniert in 2x15,0GB.
Der Betrieb läuft schon seit Jahren ungestört.
Habe vor 2Tagen eine zusätzliche Festplatte von 80,0GB eingebaut und es lief bisher alles prima.
Nun staret der PC zwar und ich kann damit arbeiten, aber nur ca. 50Sekunden, dann bleibt er stehen, d.h. er friert ein und es geht garnichts mehr.
Es geht kein Resset, nichts rührt sich.
Also kann ich nur über die Powertaste ausschalten.
Was muss ich tun, um dieses Problem zu beseitigen.
Bitte helft mir !!!
MfG
Fritz



Antworten zu Booten-Einfrieen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Internet -Verbindung trennst - physisch (Stecker raus) - dann das Gleiche?

Halo,
ja, ich habe alle Geräte getrennt, bis auf Maus und Tastatur, es ändert sich nichts.
Teuflisch, oder ??
Biite überlege nochmal, was ich tun könnte.
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte auch eine Wärme-Problem sein.
Lad dir mal Everest herunter und kontrollier gleich nach dem Windowsstart die Temperatur.

Außerdem könnte es auch ein RAM-Fehler sein. Mal ein Modul raus und testen. Module durchtauschen oder nur mit einem Modul testen, aber jedes einzeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal abgesichert zu starten (F8 beim Hochfahren drücken - vielleicht öfter) und nach Viren zu scannen.
Auch wäre eine Datenträgerprüfung vielleicht noch von Nutzen. Das entspechende Laufwerk mit der rechten Maustaste anklicken->Eigenschaften->Extras->jetzt prüfen->beide Häkchen setzen->Starten und dann auf 'Ja' klicken.

Hei,
RAM`s nach Vorschlag ausprobiert, kein Erfolg.
Wo bekomme ich das Wärme-Tool "Everest" her und wie hoch darf die Temperatur sein ?

Die Datenträgerprüfung -siehe Vorschlag- hat kein Ergebnis gebracht (leider).
Ich bin arg verzweifelt.
Was kann ich noch tun ?
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

noch eine Möglichkeit wäre das Netzteil, das nach kurzer Zeit schlapp macht. Ist ja erst seit dem Einbau der 2. Festplatte!

Kannst du diese mal wieder vom Strom nehmen, ob die Kiste dann länger läuft als 50 sek.

Hei,
habe das Tool heruntergeladen.
Wie finde ich nun die Temp.-Anzeige und wie hoch darf diese sein ?
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter Computer/Sensoren.

Wie hoch, das ist unterschiedlich, ein AMD wird wärmer wie ein Pentium.

Schreib mal welcher Prozessor und wieviel Grad.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die andere Möglichkeit ist ein Grafikkarten-Problem. Läuft der Lüfter an der Grafikkarte, wird sie zu heiss, hat sie sich durch irgendetwas im Slot gelockert?

Hei,
Temp =
Informationsliste   Wert
Sensor Eigenschaften   
Sensortyp   HDD
Sensorzugriff   SMART
   
Temperaturen   
IC25N040ATCS04-0/a   16 °C  (61 °F)
IC25N040ATCS04-0/b   44 °C  (111 °F)
Kannst Du damit etwas anfangen ?
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das sind anscheinend Temperaturen von Festplatten ??
Großer Unterschied: 16 und 44 Grad ??

Steht bei dir nicht Motherboard- und CPU-Temperatur ?

Hallo,
nein,
da steht nichts von Temperaturen.
Was nun ??
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Komisch, vielleicht hat dein Board noch keine Temperatur-Sensoren.

Kannst nur mal versuchen, die neue Platte mal wieder abzuklemmen, ob sich dann das Problem behebt.


« DSL - T Sinus 154 dataComputer startet sich ohne Grund neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...