Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

booten

Hi!!

Wenn der PC(win xp prof) hochfährt sagt er:

searching for Boot record from Floppy, Cd/DVd-0, CD/DVD-1..not found

Boot failure
Insert Boot diskette in a:
press any key when ready

Ich hab aber keine Startdiskette. Ich hab nur eine win 98 diskette. Was kann ich machen das mein Rechner wieder hochfährt?????



Antworten zu booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal aus allen Laufwerken Disketten und CD's rausnehmen.
Er sollte doch eigentlich von der Festplatte starten.

UNd wenn das nicht klappt?? Weil der Pc steht bei meiner Tante und da will ich nicht immer anrufen!  Sie hat gerade was bei Word geschrieben und dann kam ein blaues Bild mit einer Fehlermeldung und sie musste den Pc ausmachen. DAnach kam der oben beschriebene Fehler!

Hallo,

da ist wohl was fehlerhaft.....ich denke da gibts keine hilfe mehr, formatier dein rechner und instalier ihn neu!

SV


« 9800 pro mit flat screenDefinition Hub »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...