Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

booten

Hi!!

Wenn der PC(win xp prof) hochfährt sagt er:

searching for Boot record from Floppy, Cd/DVd-0, CD/DVD-1..not found

Boot failure
Insert Boot diskette in a:
press any key when ready

Ich hab aber keine Startdiskette. Ich hab nur eine win 98 diskette. Was kann ich machen das mein Rechner wieder hochfährt?????



Antworten zu booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal aus allen Laufwerken Disketten und CD's rausnehmen.
Er sollte doch eigentlich von der Festplatte starten.

UNd wenn das nicht klappt?? Weil der Pc steht bei meiner Tante und da will ich nicht immer anrufen!  Sie hat gerade was bei Word geschrieben und dann kam ein blaues Bild mit einer Fehlermeldung und sie musste den Pc ausmachen. DAnach kam der oben beschriebene Fehler!

Hallo,

da ist wohl was fehlerhaft.....ich denke da gibts keine hilfe mehr, formatier dein rechner und instalier ihn neu!

SV


« 9800 pro mit flat screenDefinition Hub »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...

Bootmenü
Das Bootmenü erscheint, wenn man beim Einschalten eine bestimmte Taste gedrückt hält. Dies ist meistens die Taste F8. Dort kann dann ausgewählt, von w...