Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,
Danke für Heute.
Werde Deinen Ratschlag morgen ausprobieren und dann darüber berichten.
Gute Nacht wünscht,
fritz

Guten Morgen,
habe schon fleißig gearbeitet und versucht mit dem alten Zustand, (d. h. nur die alte Platte)zu booten.
Keine Änderung des blöden Zustandes.
Bitte helft mir weiter !!
mfg
fritz

HallO;
inzwischen werde die Abstäde in der der PC "lebt" immer kürzer.
Jetzt geht er nur noch 35 Sekunden und friert dann völlig ein. Auch nur mit der alten, kleinen Festplatte, d.h. der frühere Zustand, bei dem die Welt noch in Ordnung war.
Kann denn keiner helfen ??
Bitte um Vorschläge zur Abhilfe.
mfg
fritz

du koennest vielleicht mal versuchen mit linux knoppix zu starten, da kannst du wenigstens beim startup genau sehen was passiet.
vielleicht hilft das.
btw, knoppix kannst du dir gratis runterladen unter http://www.knoppix.org/ oder viellicht findest du ja eine computerzeitschrift, wo es dabei ist. Ich glaube das ist in der aktuellen oder letzten PC Welt.


gruss sol

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Temperatur des Prozessors sollte man auch im BIOS selbst ablesen können. Aber läuft denn der Lüfter überhaupt? Wenn nicht erübrigt sich die Frage.

Vielleicht ist auch as BIOS selbst erneuerungsbedürftig. Wurde denn die 80 GB platte problemlos unter Windows erkannt?

Das mit Knoppix ist schon noch eine Möglichkeit, man siht dann wenigstens, ob der Computer startfähig ist, wenn er sich unter Knoppix hochfahren lässt. Ist halt viel zu herunterladen (ca. 700MB)

Hallo,
hatte die Nase gestrichen voll von der Kiste. Bin zum Händler gegangen der mit die Kiste und die neue 80GB-Platte verkauft hat.
Diverse Tests haben ergebn, dass das Mainbord wegen Überhitzung,vermutlich ausgelöst durch die neue größere Platte, einen Schaden hat.
Also Problem erkannt, aber eine teure Lösung steht an.
Für all Eure Hilfe bedanke ich mich recht herzlich und wünsche allen eine "Störungsfreie" PC-Zukunft.
MfG
fritz


« DSL - T Sinus 154 dataComputer startet sich ohne Grund neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Computer
Siehe PC....