Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

aufrüsten

 hallo

ich möchte für eine freundin den computer aufrüsten
hier erst mal die wichtigsten daten

prozessor-amd sempron (tm) 2400+
qacpi uniprosessor-pc
1,67 Ghz 512 mb ram
windows xp home edition 2002
servis pack 3
grafikkarte-radeon 9250

sorry hab es heimlich abgeschaut anders gehts nicht da es ja eine überraschung sein soll.

dachte an eine gute grafikkarte
am liebsten spielt sie  Commander Conquest
dann noch mehr arbeitsspeichere weis nur nicht wieviel der computer verkraftet.

ich hoffe es kann mir wer weiter helfen
lg
 



Antworten zu aufrüsten:

Da muss schon was neues her,ein altes K7 mit Sockel 462 aufzurüsten ist nur Geldverschwendung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm ok danke dir
kann ich das gehäuse nehmen und alles neu reinbauen?
sorry hab absolut keine ahnung
was wäre denn eine gute zusammensetzung?
lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,das kommt natürlich darauf an was du ausgeben willst. Hier mal ein Vorschlag der untersten Preisklasse,für nicht all zu anspruchsvolle Spiele aber durchaus geeignet.
CPU: Intel Pentium G2020
Mainboard: ASRock H61M-GS
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Grafikkarte: ASUS HD7770
Netzteil: be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 500GB
Laufwerk: LG Electronics GH24NS95
Gehäuse: Xigmatek Asgard USB 3.0
Hecklüfter: Scythe Slip Stream 120 800rpm
ca.355€
Gehäuse Festplatte & Laufwerk hab ich mal mit rein genommen da bei FB & Player sicherlich noch kein SATA vorhanden ist,Gehäuse könnte übernommen werden,wären noch mal ca. 35€ weniger.

Rate doch mehr zu einem Kompunentenbündel oder neuen,soll ja ein Geschenck sein,da ist 355E doch schon eine Menge,wo die Ware auch erst komplett neu verbaut werden müsste.

So eine nette Idee führt auch häufig nur zum Frust,wenn nachher nichts mehr geht und das knowhow fehlt für die Umsetzung.Komplett Office PC werden ab 120Euro mit Celeron/Pentium oder AMD und Intel GMAX4500 angeboten.

Qualität hat ihren Preis,für einen hochwertigen PC auf Stand der Technik zahlt man eben mehr.Wieviel die Freundin wert ist,deine Entscheidung.Intressanter Artikel zum aufrüsten eines Sockel A der deine Frage  auch beantworten sollte.

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=191941

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Artikel kann nur als Lehrstück angesehen werden. Der ist schließlich auch schon 2 Jahre alt.


« Drucker Druckt RosaPixelfehlerbehebung SAPPHIRE Radeon HD 6790 1GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...