Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor going to sleep(bei einen "neu" ausgerüsteten PC)

Moin Leute, letzter zeit habe ich einen Problem mit meinen Computer, Und zwar ist das Problem, wenn ich Spiele spiele wie "Call of Duty BO2" oder "Battlefield3" dann läuft es für die ersten 10 Minuten ohne Probleme, Plötzlich verschwindet das Bild und es steht "Monitor going to sleep" Ich habe meinen PC vor 2 Monaten neu ausgerüstet, sprich neue Grafikkarte (AMD Radeon 7750) ein neuen Prozessor ( AMD FX6100) Der PC lief da ordnungsgemäß, bis vor kurzen halt dieses Problem auftrat, Ich dachte das es an meinen Grafikkarte liegen könnte, den habe ich dann durch einen alten ersetzt und das Problem kam noch immer. Bei kleinen Spielen wie "Omsi", "TeamFotress2" und komischer weise auch bei "GTA 4" kommt das Problem nicht. Die Karte hat höchstens 35-60 Grad ob es zu viel ist weis ich nicht. Ich bin langsam am verzweifeln und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet.

Windows7 Professional 64Bit 3Gb Arbeitsspeicher AMD Radeon 7750 1Gb AMD FX6100 6x3.30 Ghz Mainboard: MSI 760M-P23



Antworten zu Monitor going to sleep(bei einen "neu" ausgerüsteten PC):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder in den Energiespareinstellungen mal überprüfen, was Du da eingestellt hast oder der Grafikkartentreiber ist nicht auf neuesten Stand.
Die Temps sind soweit in Ordnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei den Energiespareinstellungen habe ich nichts angefast, und die Treiber sind bei mir immer aktuelle,  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal eine Systemwiederherstellung durchgeführt, Zeitpunkt vor dem Fehler ?
Oder eine Win Rep. mit Deiner Win DVD probiert ?

Der Fehler kann ja auch vom System kommen.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weis momentan nicht den Zeitpunkt, aber das mit dem Win.DVD klingt sehr gut, ich werde es nachher ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem gelöst! Es lag an den Prozessor, er wurde immer zu heiß weil der kühler in nicht richtig gekühlt hat (Staubschicht hat es gehindert) er wurde ordnungsgemäß gesäubert und nun funktioniert alles einwandfrei :)

Danke an die leute die mir geholfen haben ;)   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem gelöst! Es lag an den Prozessor, er wurde immer zu heiß weil der kühler in nicht richtig gekühlt hat (Staubschicht hat es gehindert) er wurde ordnungsgemäß gesäubert und nun funktioniert alles einwandfrei :)

Danke an die leute die mir geholfen haben ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Problem gelöst! Es lag an den Prozessor, er wurde immer zu heiß weil der kühler in nicht richtig gekühlt hat (Staubschicht hat es gehindert) er wurde ordnungsgemäß gesäubert und nun funktioniert alles einwandfrei :)

Danke an die leute die mir geholfen haben ;)

ja, sauber machen sollte man den Rechner regelmässig...Fehleranzeige deutete nicht auf einen überhitzten CPU hin, o.k.......

Danke für Deine Rückmeldung  :)

« Problem mit Treiber für TouchscreenAsus Pro61s Bildschirm flackert und geht dann aus!!!!???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...