Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schalltet sich an, aber Bildschirm bleibt schwarz

(Hi, ich bin neu hier  :))

Ich habe mir ein Mainboard von MSI gekauft (Ebay) habe alles richtig angeschlossen (Kabel, Bildschirm etc.) So, aber nun zum Problem: Sobald ich das Netzteil anschallte (hinten, am Schalter) schaltet sich der PC nach wenigen Sekunden automatisch an, und der BIldschirm bleibt schwarz.

Was ich schon versucht habe: Anderen Bildschirm angeschlossen (Also kann es daran schonmal nicht liegen), Grafikkarte in anderen Rechner getestet (die Graka funktioniert), anderer CPU, neue Kühlpaste, anderer Arbeitspeicher... hat alles nichts gebracht. Da komische ist aber, das ich das selbe Problem auch schon mit einen Asus Mainboard hatte, bei den ich aber dachte, das es vielleicht das Mainboard selbst war. Jetzt, wo dieses Problem aber wieder besteht, denke ich aber eher weniger das es am Mainboard liegt.

Könnte es sein, das mein Netzteil zu wenig Watt hat?

Hier mal ein paar Daten vom Netzteil: Marke= Sharkoon, Bezeichnung= SHA350-8P, Wattt= 350W

Und das Mainboard: http://www.chip.de/preisvergleich/52576/Datenblatt-MSI-649-Neo-V-Sockel-775.html



Antworten zu PC schalltet sich an, aber Bildschirm bleibt schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für das Mainboard zu betreiben und Geräte wie CPU, Festplatte, DVD Laufwerk usw. reicht das Netzteil wohl aus.

Aber wie sieht es mit deiner Grafikkarte aus  [???] Die benötigt mit den grösten Anteil an Strom.
Welchen Typ Grafikkarte, genaue Bezeichnung, hast du  [???]

Tausche mal den STromanschluss für die Graka.
-Wenn es geht teste eine andere Graka in dem System.
-Wenn eine OnBoard Graka auf dem mainboard ist, diese versuchen.
-Beobachte mal ob die Festplatten-Lampe arbeitet wenn du den PC startest, sprich ob Dein System bis zum Desktop startet
Besteht das problem weiterhin kannst du die Graka als Fehler wohl ausschließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So dolle ist das Netzteil gerade nicht mit 350 Watt und gerade mal 16/18 A auf der 12-V-Schiene.

Hast Du auch den 6-poligen pci-e-Anschluss für die Graka genutzt und sitzt er fest.

Wie Opelmeister schon gefragt hat: welche Graka und welches OS nutzt Du ?

Natürlich kann es sein, dass das Netzteil ne`Macke hat, leih`Dir ein anderes NT und teste.


« WIN XP reparieren, Ststem32 fehlt Datei, Festplatte = Unbekannter DatenträgerWindows XP (lässt sich nicht installieren) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...