Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptopbildschirm aus

hallo,

ICh habe euin Acer Aspire 8930 und mir ist heute miten im Betrieb auf einmal der Bildschrim ausgegangen, ich kann jetzt nur nochn was erkennen wenn ich mit einer Taschenlampe auf den Bildschrim leuchte oder in der Sonne Sitz und selbst dann nur sehr knapp bis garnicht.
Neustarts haben nichts gebracht und Systemwiederherrstellungen waren bei Windows 7 leider auch keine gespeichert.
Grafikkarte ist von Nvidea.
Ich brauch dringend bitte eure hilfe und euer Wissen.
Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MFG
Hannes



Antworten zu Laptopbildschirm aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nabend :)

Also wenn man Umrisse und leichte Konturen unter starker Außenbelichtung erkennt, dann liegt es wohl auf der Hand, dass die Hintergrundbeleuchtung defekt ist. Wenn Garantie vorhanden, dann selbstverständlich einschicken.

Je nachdem, wie alt und wertvoll der Laptop noch ist, könnte man bei ebay einen "Schlachterlaptop" oder direkt das Display (wenn vorhanden) kaufen und mit Anleitungen aus dem Internet und ein wenig Geschick die LCD Einheit selbst tauschen. Ist eigentlich nicht sonderlich schwer. Wenn man das Gerät zur Reparatur schicken würde, kann man für den Endpreis auch direkt einen neuen Laptop kaufen.

Gruß

vielen dank für die Antwort.

Hm Garantie ist nicht mehr drauf, ich habe jetzt auch vermehrt gehört das es am Inverter liegen kann. oder vllt nur ein wackler ist da die Gelenke ja auch schon sehr in mitleidenschaft gezogen sind.
Ich bekomme jedoch den Display rahmen nicht ab weil er ganz unten zwei schrauben hat, wo ich nur ran komme wenn ich das komplette laptop gehäuse abbau , zumindest glaube ich das.
Zwangsläufig nimm ich erstmal nen externen bildschirm aber das ist ja auch keine dauerlösung.
Hab schon gegooglet wie man den rahmen abbekommt für das Model jedoch wurde ich nciht fündig.
Kennt ihr zufällig das Model und könnt mir weiterhelfen?
http://www.laptopmag.com/uploadedImages/Multimedia_Assets/Images/2008/Reviews/laptops/acer_aspire_8930_keyboard_sf.jpg

....dass die Hintergrundbeleuchtung defekt ist. Wenn Garantie vorhanden, dann selbstverständlich einschicken.

...

wenn die Hintergrundbeleuchtung defekt ist, sieht man GAR NICHT MEHR !!! hier sieht er noch was wenn ein gegen Licht kommt.

100% das Problem liegt am Inverter.


« Netbook geht nicht mehr anStartproblem beim Medion Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...