Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Laptopbildschirm kaputt?

Hallo,

ich hab ein riesen Problem. Wenn ich meinen Laptop einschalte kommt kein normales Bild mehr. Es ist total verzerrt, flackert und mit Streifen durchzogen, man kann nur noch erahnen, wie es eigentlich aussehen soll. (Weiß nicht wie ich es besser erklären kann, hab aber ein Bild angehängt)
Weiß jemand woran es liegen könnte. Heute früh ging er noch einwandfrei und zwischendurch runtergefallen ist er nicht.

Viele Dank für die Hilfe.
Gruß Franzi



Antworten zu Laptopbildschirm kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht nach einer defekten Grafikkarte aus.

Was für ein Laptop ist das? Vielleicht kann man die tauschen.

Es ist ein Gericomlaptop. Er ist über drei Jahre alt und die Grafikkarte heißt ATI Mobiblity Radeon 9700.
Wäre es sehr teuer die Grafikkarte auszutauschen?

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließe mal einen externen Monitor an. Wenn das Bild dort genauso ist, liegts am Grafikchip (defekt).

Hab den Computer an einen anderen Bildschirm angeschlossen und jetzt geht er auf einmal wieder  ;D
Bin total glücklich, obwohl ich nicht weiß warum er jetzt wieder geht.
Danke für eure Hilfe.

Jetzt hat er wieder einen Aussetzer.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reparatur ist ggf Teuer , da der CHIP direkt auf dem Bord steckt ...
Versuch mal , mit 2. Moni zu arbeiten ... dann geht es ggf noch zuhause ...

Falls es mal kurz geht : setz die Auflösung mal runter .
Teste mal im abges Modus , da kannst Du das auch machen .


« Welches Soundsystem?BIOS Update(ga-8i945pe) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!