Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC braucht 15 Min zum hochfahren + Bios ruckelt

Guten Tag

Danke erstmal das ihr euch Zeit für mich nehmt,

Ich habe keine Ahnung mehr was es sein kann...

Also mein System Win 7 64Bit braucht 15Min~ zum hochfahren...
Wen das Bild meines Boards kommt bleibt es 3-4Min stehen und geht dann erst weiter beim hochfahren piept er auch 4sek wen er fast bei Windows ist.

Wen er hochgefahren ist und ich z.b ein Game zocken möchte ruckelt es und ich habe FPS Probleme...
Ich vermute es sind die Ramm oder die Grafikkarte was meint ihr?!
Habe das System schon neu drauf-gespielt und davor die Festplatte formatiert.

Google habe ich schon durchsucht garnichts gefunden das zu mein Problem passt...
Ich brauche Hilfe ich habe keine Ahnung was es sein kann!!!

Mein System

4 GB DDR 3 Ramm
Win 7 Home Pre 64 Bit
Asrock H55M Motherboard
NVIDIA GeForce 9500GT 1GB DDR2
Intel Core i3 CPU [email protected] Hz



Antworten zu PC braucht 15 Min zum hochfahren + Bios ruckelt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber das System ist schon mal problemlos gelaufen? Wenn ja, was wurde getan bevor der Fehler aufgetreten ist?
Wenn beim starten das Bios so lange benötigt, wird Hardware gesucht, welche im Bios eingetragen, nun  aber nicht, oder nur mit Problemen gestartet werden kann,
Das Board hat ja auch eine "ON BOARD" Grafikkarte. Nimm die Nvidia mal raus und versuche nur mit der integrierten zu starten. Was tut sich nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das System ist ma gut gelaufen es wurde nichts großartiges verändert...

Das mit der Grafikkarte habe ich getestet es funzelt nicht, mir wurde Heute gesagt ich solle ein BIOS update machen was halttet ihr davon ist das eine gute Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Bios-Update wird den fehler auch nicht beheben, wenn nichts verändert wurde. Systemist doch mit dem vorhandenem Bios gelaufen.
 

Zitat
beim hochfahren piept er auch 4sek wen er fast bei Windows ist.
 
Und haben die Töne ein gewisses Schema? z.b 2x kurz, oder 4 mal kurz etc.
Wenn du nun  die On Board Grafik versucht hast, war gleiches Problem? Das Piepsen und die gleichen Symtome?
Versuche mal nur mit einem Rambaustein in verschiedenen Slots zu starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit den Ramm habe ich versucht leider nicht geklappt.

Er piepst nach dem Bios 4sek am Stück ohne unterbrechungen.

oben Links ist halt ein Bindestrich der blinkt...beim pielsen.

Ramm Grafikkatre und Festplatte getestet (Linux vom Stick getestet ob´s an der Festplatte liegt) leider auch nicht.

Mir gehen die Ideen aus es kann ja eigentlich nur das Board sein oder???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein langer Ton, könnte auch das Netzteil eine macke haben, wenn es nicht die CPU oder die RAM sind. Versuche mal ein anderes Netzteil. bzw schau mal die angeschlossenen externe Geräte an, bzw ziehe diese mal alle ab.
Weitere Möglichkeit wäre noch die Null-Methode.
Alle Geräte abziehen, auch Tastatur und Maus . Im Rechner verbleibt nur 1 Ram und die Grafikkarte. Nun starten was tut sich nun. Wird normal vom Bios gestartet? Sollte dann eine Fehlermeldung "No System" oder ähnlich ausgegeben werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir ist grad was in´s Auge gesprungen beim Googlen (Habe die Null Methode versucht nichts bei raus gekommen was mir weiter helfen könnte)

hxxp://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

AMI Bios

1× lang: Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind korrodiert

1× lang   Netzteilfehler   Netzteil, Stromstecker am Motherboard

Also könnte mein nettes schon 3Jahre altes Netzteil das Problem sein vieleicht?

Aber kann es auch die Programme wenWin an ist verlangsammen (Muss aber sagen das ich im Internet ohne probleme surfen kann) nur programme wie "Sony Vegas,System Spiele oder League of Legends und halt Teamspeak werden verlangsammt wen ich Fenster öffne...

Das runterfahren dauert auch etwas lange 2Min und man merkt das es verlangsammt ist die Fenster gehen langsammer auf/Zu...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil habe ich ja bereits angeführt.
Könnte gnauso ein CPU Fehler sein. Schau dir eben die CPU Auslastung an.
Witst vermutlich zum Fachmann pilgern müssen. Durch ferndiagnose wird dies nicht lösbar sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe Chrome and (Live Stream am laufen) Ts und Skype und bin bei 17-23% ich denke das ist normal...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja dies ist normal, aber soweit ich deine probleme gelesen habe kommt bie solchen Anwendungen ja auch kein Bluescreen, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein ich habe was sher komisches bemerkt es gibt ein Game "Cube World" das geht ohne laggs oder so was unlogisch ist weil es von allen Prozessen am meisten braucht - WTF

Sonnst geht kein Game nichtma Schach von Win 7 geht ohne Ruckler DAS geht aber...ich cheks nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verspreche mir nicht viel davon, aber versuche es trotzdem.
Im Wartungscenter unter Problembehandlung lasse mal die Einzelnen Optionen durchlaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kleine update

Habe Heute Nacht paar Geräusche rausgehört am Netzteil (Dachte das wäre meine Klima Anlage aber nein - Netzteil) habe den Strom ganz rausgezogen (Stecker) und die Nacht aus gelassen...Jetzt läuft er wieder NETZTEIL WAHRSCHEINLICH IM ..,.

Danke für die Hilfe trotzdem von euch!!!

Genießt die Sonne alle 


« interne HDD extern verwenden, HDD bleibt ausEs lässt sich kein Betriebssystem aufspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...