Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Es lässt sich kein Betriebssystem aufspielen

Hallo bin neu hier habe einen Compaq Presario CQ60-410EG bekommen, war ohne Festplatte, habe eine eingebaut aber es lässt sich kein Betriebssystem aufspielen wer kann mir helfen?

Läpi startet ganz normal.



Antworten zu Es lässt sich kein Betriebssystem aufspielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum lässt sich kein Betriebssystem aufspielen  [???] Welches Betriebssystem  [???]
Kannst du das mal näher beschreiben  [???] Erhältst du irgendwelche Meldungen  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses Gerät wurde mit Vista vorinstalliert ausgeliefert. Treiber gibt es für Vista und Win7. XP Treiber werden von HP keine angeboten.
Daher, solltest du XP installieren wollen, vergiss es.
Gerät hat eine SATA Festplatte, wird ohne SATA Treiber von XP nicht erkannt.
Installiere Windows 7, dann dürfte vorausgesetzt deine Platte weist eine Partition auf, keine Probs geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, Betriebssystem win7, Rechner fährt hoch aber kein start vom setup obwohl cd-rom ausgewählt zum Booten.

evt. Bios Fehler?

Software-DVD vielleicht ein "Upgrade"?
Seit Vista ist dazu das aktuelle BS zu starten und das Setup erfolgt über den Explorer bei laufendem System.
Setup direkt von CD oder DVD - nur bei Vollversion.

Neue Festplatte in Notebook eingebaut?
Kontrolliere die voher im NB befindliche Festplatte - ob da (bei PATA-Festplatte) der Jumper auf"Cable select" gesteckt war - mach das dann auch bei der neuen IDE-HDD (oder IDE-SSD wie sie z.B. von Transcend auf dem Markt ist).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Also, Betriebssystem win7, Rechner fährt hoch aber kein start vom setup obwohl cd-rom ausgewählt zum Booten.
Und woher hast du die Win 7 Install DVD? Irgendwo heruntergeladen als Iso Image und gleich so auf DVD gebrannt? Wenn als ISO runtegeladen, dann muss diese mit einem Brennprogramm im ISOMODE auf DVD gebrannt werden, ansonsten ist diese nicht BOOTFÄHIG:
Also, was hast du für eine DVD?

Antwort-5 habe ich soformuliert - weil ich zwei Stunden vor der Tommy-Anfrage ein gleiches Problem hatte.
Lösung war: nach Jumperung "cableselect" an einer TS128GPSD330 (44-PIN PATA-SSD) wurde die Platte auch in einem "alten EasyNote" als Festplatte und Bootmedium akzeptiert.


« PC braucht 15 Min zum hochfahren + Bios ruckeltPS3 an Lap Top Bildschirm anschliesen geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....