Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSI GE60 - windows 7 - WLAN - Hilfe -Treiber

Hallo werte Community,
Ich brauche eure schnelle Hilfe, denn ich bin verzweifelt!! Letzte Woche habe ich mir folgenden Laptop gekauft: MSI GE60-i765M245FD - http://www.computeruniverse.net/products/90518626/msi-ge60-i765m245fd.asp
Da ich aber kein Fan von win8 bin habe ich windows 7 drauf installiert. Soweit alles gut, doch jetzt kommt der Haken! Ich bin mit all den nicht vorhandenen Treibern überfordert und vor allem die Killer E2200 WLAN karte macht mir zu schaffen...
Ich hab bei MSI alles zu win7 und meinem gerät runtergeladen und nach bestem Wissen versucht alles zu installieren, aber meist kommen entweder Fehlermeldungen oder es geschieht einfach nichts.
Mein allergrößtes Problem ist wie ich das WLAN installiert bekomme... Ich habe es schon mit intel proset versucht, ebenso habe ich alle Killer e2200 Treiber installiert die es zu win7 gibt. Auch irgendetwas mit n135 habe ich schon versucht...
Ich weiß derzeit echt nicht was ich noch machen soll um in das Internet zu gelangen um dann so weitere Treiber zu finden (Grafikkarte etcpp wird kein Problem sein nur eben das WLAN)
Ich hab auch ein Screenshot angehangen wie es derzeit aussieht und was ich so an Treibern habe bzw was der Gerätemanager sagt.
Bitte helft mir - ich bin verzweifelt :-(



Antworten zu MSI GE60 - windows 7 - WLAN - Hilfe -Treiber:

Hat der Rechner keine RJ45-Buchse, daß du zumindest erst mal per Kabel an den Router angeschlossen werden kannst?
So wärest du im Internet und kannst die angedeutete Suche auf dem MSI-Portal durchführen.

Lade dir ein Hardwareanalyseprogramm (z.B. "SIW") aus dem Netz und kontrolliere welche Komponenten im GE60 tatsächlich eingebaut sind, wenn das aus dem Gerätemanager nicht erkennbar ist!
http://www.pcwelt.de/downloads/SIW-Analyse-561893.html
(Wenn du die Version "SIW-portabel" downloadest, dann kann das Programm ohne Installation vom USB-Stick aus eingesetzt werden.

Treiberinstallation wurde so realisiert?
1) alle Treiberarchive (zip-Dateien) - Download
2) entpacken aller Archive in separate Unterordner
3) "Treiber aktualisieren" zum zutreffenden Gerät ohne Treiber vom Gerätemanager aus in ein Verzeichnis, das eine Datei "xxxx.inf" passend zum Gerät enthält?

Mit den Chipsatztreibern wurde die Treiberinstallation begonnen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Screenshot ist nicht angekommen, hier in den erweiterten Optionen kannst Du einen hinterlegen (Größe beachten).



« M4N68 V2 Asus MainboardDlink Router 865l (ac-router) kein WLan, nur auf 'guest'= max 1min aktiv »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....