Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht nach paar Sekunden aus

Hallo liebe community,
Wie im Betreff bereits herauszulesen ist geht mein PC nach paar Sekunden einfach aus. Manchmal beim Windows Logo, manchmal komm ich bis zum Desktop. Ist echt unterschiedlich. Das System läuft seit ca. 2 Jahren, bis jetzt ohne Probleme. Wisst ihr eine Lösung? Es wird nichts zu heiß etc.
Mfg



Antworten zu PC geht nach paar Sekunden aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommst Du beim Booten mit öfters gedrückter Taste F8 noch in den abgesicherten Modus hinein oder geht er auch vorher aus ?

Hast Du eine Originalversion des uns unbekannten Betriebssystemes ?
Dann Systemreparatur probieren.

Hallo,

ich benutze Windows 7 Professional 64Bit. Ich denke, ich habe das Problem gefunden. Die Wärmeleitpaste am CPU war schon hinfällig. Hab leider nur noch ein bisschen gehabt, aber zum Testen sollte es reichen. Bis jetzt läuft er auch wieder ganze 5 Minuten  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also doch ein Hitzeproblem, da die CPU nicht mehr gekühlt wurde, da die Wärmeleitpaste nicht mehr korrekt die Wärme abgeführt hat, hat die CPU abgeschaltet.  ;)

Hallo ;)
Also hab jetzt neue Wärmeleitpaste genommen und Problem scheint immer noch zu bestehen. Hab die Vermutung, dass mit der Stromzufuhr irgendwas nicht in Ordung ist bzw. dass das Netzteil kaputt sein könnte... Hab ein OCZ Netzteil und hinten beim Kippschalter ist eine blaue LED die flackert auch so merkwürdig,  keine Ahnung ob das schon immer so war  [???]
Bin jetzt im abgesicherten Modus drin und er läuft bis jetzt, das tut er manchmal aber auch so.
Jemand noch eine Idee?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um diesen eventl. aufgetretenden Netzteilfehler auszuschließen, leih` Dir ein Netzteil vom Kumpel und teste es.


« WlanAdapterErsatz-Netzteil für Asus.Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...