Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner startet nicht

Hallo

Da der Rechner meiner Frau ein MD8800 winxp immer wieder einen blue screen hatte hat sie den nach Hause gebracht damit ich mir den mal genauer ansehe.
Jetzt aber passiert folgendes: Sobald das Netzteil Strom bekommt, also ohne den Power Knopf zu drücken scheint es so dass der Rechner normal startet, z.B. Graka dreht sich. Dann aber nach ca. 5 sec schaltet er sich aus, und versucht von alleine noch mal zu starten und das passiert andauernd bis ich das Netzteil ausschalte.

Ich hab den Tower mal aufgemacht und die Startkabeln vom Powerknopf (grün,schwarz) die zum Board führen rausgezogen aber das hat nicht geholfen. Restart andauernd.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe





Antworten zu Rechner startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram einzeln (falls mehrere Module verbaut sind). Könnte auch eine defekte Grafikkarte oder ein defektes Netzteil sein.

2 von 4 Ram Modulen habe ich rausgenommen, jetzt startet er wieder.

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann teste mal die 2 entfernten RAMs ob dann das Problem wieder auftritt.
Teste beide jetzt noch im Rechner befindlichen RAMs auf den 2 Bänken, wo du die anderen herausgenommen hast.
Den PC auch mal einer Grundreinigung unterziehen.


« Probleme mit Display eines Amilo M4438GNach RAM upgrade fährt windows nicht mehr hoch. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...