Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner piept 1x lang 2x kurz beim hochfahren

Hallo Leute, ich hab das Problem das mein Rechner nicht mehr hochfährt, stattdessen gibt er einen Piepcode von sich.In mehreren Foren hab ich gelesen das es sich um ein Grafikkartenproblem handeln könnte. Als ich den Rechner aufschraubte liefen bei beiden Karten (Sli Technik) die Lüfter nicht.Nach einer gründlichen Reinigung liefen sie dann wieder, das piepen blieb aber. Kann es sein das durch die fehlende Kühlung irgendwas in der Karte beschädigt wurde ?



Antworten zu Rechner piept 1x lang 2x kurz beim hochfahren:

Biostöne deuten auf Grafikkarten,bei zu hohen Temps schalten sich die Grafikkarten ab.Denke die reinigung
war nicht der Auslöser,das die Lüfter wieder drehen sondern ein-ausstecken.

Erst mal ermitteln welche der beiden Karten Fehler verursacht-einzeln verbauen,auch kein Bild mehr?

BiosTöne haben sich auch geändert auf einigen Mainboards,darum als erstes auch beachten.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Huhu, also ich kann die Karten nach belieben tauschen und auch einzeln stecken, es bleibt beim piepen. Es handelt sich um 2x gforce9600 gt. Der Rechner läuft mit Windows XP und ist ca 5 Jahre alt ;)

Klangbilder zum Vergleich...
Welches BIOS wirksam ist - das weißt du ja.

 :-[
Der Link zur Seite mit den beschriebenen Klangbildern war abhanden gekommen:
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

sry, Betriebssystem ist Windows Vista :-[

Wenn ich beide Karten vom Board nehme is das piepen weg,sobald ich sie einstecke (auch ohne netzstecker) geht´s wieder los :o

Tja,hört sich nach defektem Mainboard an.

Nimm den Pc nochmal komplett vom Strom paar Minuten,Bios Batterie auch entnehmen für Reset.
Probier dann nochmal mit einer Karte und 1 Speicherriegel,mehr kannst Du da auch nicht machen.

Nur zur Info, beide Grafikkarten waren kaputt, mit der Karte eines Freundes lief der Rechner ohne Problem ;)


« Fiberline SwitchPapierstau - 5 Dokumente warten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...