Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scanner von Epson Premium XP600 lässt sich nicht installieren

Schönen guten Tag  :D,
mein Problem ist folgendes:
Ich habe das Muktifunktionsgerät von EPSON XP-600 Series. Der Drucker läuft einwandfrei, auch über das Netzwerk. Nur der Scanner lässt sich nicht mit der vorhandenen Treiber-Software installieren. Wenn die Daten entpackt werden sollen kommt die Meldung:

"Bitte warten Sie, während Setup die erforderlichen Dateien vorbereit".

Dabei erscheint das Logo von MS Office. Dann passiert nichts mehr, die Mitteilung schließt sich sich wieder. Das Scan-Programm ist nicht installiert.

Kann es wirklich sein, dass ein Scanner-Programm von MS-Office abhängig ist und sich dieses dadurch nicht installieren lässt? Ich habe kein MS-Office, sondern mich für OpenOffice entschieden, da mir dies für meine Bedürfnisse ansonsten völlig ausreicht.

Weiß vielleicht jemand einen Rat?

Danke und Gruß
Rita



Antworten zu Scanner von Epson Premium XP600 lässt sich nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Knnte sein, dass wer einen Rat hat, wenn du auch dein verwendetes Betriebsystem postest.
Könnte aber auch sein, dass du vom Setup gefragt wirst welche Anwendung mit dem Scanner kommunizieren soll, dies du aber nicht beachtest und die richtige Software angibst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, ich dachte, wenn ich meinen PC im Profil angegeben habe, würden diese Daten erscheinen.

Es ist Windows 8.1

Ich werde bei der Installation nicht gefragt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch daran liegen, dass es fur WIN 8 keine Treiber von Epson,  direkt gibt. Solltest mal versuchen den Treiber kommplett deinstallieren, runterfahren, ohne Drucker neu starten. Nun den Treiber kompatiebel zu Windows 7, den Windows 7 Treiber installieren und wenn du aufgefordert wirst den Drucker anzuschließen erst nun anschließen. Mehr kann ich in Ermangelung W8.1 und selbigen Drucker nicht raten.
Soeben noch eine Seite gefunden: Versuche es mit dem Webinstaller von Epson.
http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/site/149/products/mainunits/support/11941

« Letzte Änderung: 23.02.14, 13:09:47 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank Hannibal,

es hat mit dem Webinstaller von Epson super geklappt.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag  8)

Gruß
Rita

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freut mich, dass ich dir helfen konnte und danke für die Rückmeldung.


« datenfehler crc prüfung bei ext hddNetzteillüfter zu laut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...