Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht von Bios Erkannt

Mein Pc Startet nicht mehr er bleibt immer bei der PCI Device Listing Hängen ins BIOS Setup komme ich noch aber die Festplatte wird nicht mehr erkannt ich habe es schon mit einer anderen Festplatte von meinem Freund versucht mit der ging es dann hatt der PC auch gebootet ich konnte mich noch daran erinnern das ich ein neues Betriebssystem installieren wollte (Windows 8)



Antworten zu Festplatte wird nicht von Bios Erkannt:

und nun was.......brauchst du einen Link wo man eine neue kaufen kann. 8)

Nein ich wollte wissen wie mann die wieder zum laufen bekommt

sollte ich die vielleicht neu Formatieren oder so

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn die Festplatte nicht im BIOS erkannt wird, ist das kein gutes Zeichen.
Wenn möglich, versuch mal, bei einem Freund die Festplatte zusätzlich anzuschließen (intern oder extern), und die Platte dann mit Windows, siehe hierzu   diesen Linkprüfen lassen, sofern sie überhaupt angezeigt wird.
Gruß, zaunk


« laptopNetzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...