Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht von Bios Erkannt

Mein Pc Startet nicht mehr er bleibt immer bei der PCI Device Listing Hängen ins BIOS Setup komme ich noch aber die Festplatte wird nicht mehr erkannt ich habe es schon mit einer anderen Festplatte von meinem Freund versucht mit der ging es dann hatt der PC auch gebootet ich konnte mich noch daran erinnern das ich ein neues Betriebssystem installieren wollte (Windows 8)



Antworten zu Festplatte wird nicht von Bios Erkannt:

und nun was.......brauchst du einen Link wo man eine neue kaufen kann. 8)

Nein ich wollte wissen wie mann die wieder zum laufen bekommt

sollte ich die vielleicht neu Formatieren oder so

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn die Festplatte nicht im BIOS erkannt wird, ist das kein gutes Zeichen.
Wenn möglich, versuch mal, bei einem Freund die Festplatte zusätzlich anzuschließen (intern oder extern), und die Platte dann mit Windows, siehe hierzu   diesen Linkprüfen lassen, sofern sie überhaupt angezeigt wird.
Gruß, zaunk


« laptopNetzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...