Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAW dateisystem auf externer HD - datenrettung möglich

hi seit kurzem funktioniert meine externe 1TB festplatte nicht mehr es dauer 5-10min bis sie der Pc reagiert wenn ich anstecke und öffnen kann ich sie gar nicht,wenn ich auf datenträger verwaltung gehen steht da fehlerfrei und RAW dateinsystem. habe Testdisk aber da ist nach 4std gerade mal 1% bei deeper serach.chdisk benutze steht da dateinsyszem nfts,geht dann aber nicht mehr weiter.kann mir jemand helfen wie ich die daten darauf retten kann?bei der festplatte sind 930gb belegt



Antworten zu RAW dateisystem auf externer HD - datenrettung möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde dir PartetMagic empfehlen, wenn du den MBR mit Testdisk nicht wieder herstellen kannst.
http://blog.botfrei.de/2012/03/datensicherung-mit-parted-magic/
Noch Freeversion gibt es hier
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html
>manuelle Installation< anklicken.

danke für das programm,leider komm ich damit noch nicht so klar,gibt es eine möglichkeit die festplatte zu reparieren? wenn ich auf datenrettung gehe werden die daten auf der festplatte angezeigt und ich kann die kopieren dauert aber lange und es werden auch daten übersprungen sektor fehler,kann man die reparieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja gibt es. Private Datenretungslabors. Nur ob die auch alles Retten können ist fraglich aber teuer.
Kopiere die daten welche noch lesbar sind auf eine andere Festplatte. Wenn dir die Daten lieb sind, was spielt Zeit denn für eine Rolle.
Sektorfehler, bedeutet, die Platte ist nur mehr Schrott.
http://www.datenrettung-aw.de/datenrettung-wach-marburg-preise.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Sektorfehler, bedeutet, die Platte ist nur mehr Schrott
Nicht unbedingt, @Hannibal624.
Das kann durchaus eine Folge des Fehlers "RAW" sein.
Es wird schlicht und einfach kein Dateisystem mehr erkannt - die Daten sind nur noch eine lose Folge von Nullen und Einsen.
So ginge ich vor:
Sind die Daten weniger wichtig, behandle ich die Festplatte mit "LowLevel" - hier beschrieben:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-383339-0.html
Sind die daten wichtig, versuche ich diese mit einem (kostenpflichtigen) Datenrettungstool zu retten.
"GetDataBack"
http://www.datenrettung-etc.de/datenrettungssoftware.htm
- ist mein bevorzugtes Tool.
Sind die Daten hingegen extrem wichtig, würde ich eine Firma damit beauftragen.

Jeder weitere Zugriff auf die defekte Platte verringert die Chance der Datenrettung!

Jürgen
« Letzte Änderung: 30.08.14, 13:01:56 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir empfehlen Digitale Medien Wiederherstellung Software. Dies ist die perfekte Software erholen verlorene oder gelöschte RAW-Bilddateiformat aus beliebigen Datenspeichermedien wie Festplatte , externe Festplatte , Speicherkarten , USB-Stick, Digitalkamera und vieles mehr. Wenn Sie RAW-Dateien oder andere Foto-Datei-Format, Video-Dateiformat oder Audio-Dateiformat wiederherstellen möchten, dann können Sie digitale installieren Medien Wiederherstellung Software und erholen Sie Ihre Mediendateien .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für diese Empfehlung.
Aaaaaber...
Dies ist der erste Satz der Werbung dafür:
 

Zitat
Stift Fahren wird eingesetzt zum Speichern von Daten...
usw. Maschinenübersetzung.
Meine konkrete Erfahrung:
Wenn eine Firma nicht einmal für ihr Werbungs- Angebot für eine korrekte Übersetzung des Angebotes in der Sprache des potentiellen Kunden Geld aufbringen kann, sollte man sehr vorsichtig sein.
In wirklich fast allen Fällen, in denen ich mich auf so etwas einließ, bin ich auf die Nase gefallen.
Und, so ich zahlte, war das Geld futsch.

Dies ist -ohne weitere Prüfung der Software im konkreten Fall-  meine seit vielen Jahren in nicht wenigen Fällen gesammelte Erfahrung.
Andere mögen andere Erfahrungen gesammelt haben - dies sind die meinigen.

Jürgen

@jüki
Der Hinweisgeber in Antwort #5 hat sich nach meiner Beobachtung in den zurückliegenden Tagen an mehrere aus den Analen abgerufene Threads gehängt und Empfehlungen für nicht empfehlenswerte "Datenrettungs-Software" gegeben.
(Unter wechselnden Nick- oder Anmeldenamen)

Das vergessene zweite "n" im Wort "Annalen" macht durchaus auch Sinn - bringt den Wert der Software an die Stelle wo sie hingehört.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, so scheints, ein Werbefuzzi. Danke für den Hinweis!
Werden die Sache beobachten.

Jürgen


« Wie viel WertPC/Windows startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...

Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...