Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm schwarz nach BIOS Update !Hilfe!

Hallo,
ich habe einen Alienware M17x der ersten Generation von einem Freund günstig überlassen bekommen. Da es beim erkennen einiger Hardware Probleme gab, wollte ich versuchen dies über ein BIOS Update zu beheben. Hierfür habe ich mir bei dell die aktuellste Version für diesen Laptop heruntergeladen (Version 07) und gemäß der Beschreibung gestartet. Der Laptop anwortete erwartungsgemäß damit, dass er nun neu starten und das Update durchführen würde.
Dabei gabs dann wohl irgendwo ein Problem. Das Update wurde (zumindest für mich sichtbar) nie gestartet. Stattdessen bleibt seitdem beim Start des Laptops der Bildschirm schwarz. Man hört, dass versucht wird auf die drinnen liegende DVD zuzugreiffen und dann wird er still und wartet (?).

Was ich nach der Recherche im Internet schon ausprobiert habe:
- mehrere Versuche über CMOS Reset den Speicher zu leeren.
- einen Bootfähigen USB Stick mit DOS System erstellen.

Geändert hat sich nichts.
Kann mir jemand helfen? Die Versuche werden verzweifelter.

LG André

PS: Was ich auch nicht verstehe ist folgendes. Nach dem starten der BIOS exe wurde eine Fenster geöffnet bei dem ausgewählt war, dass BIOS zuerst ein Backup erstellt. Ohne dass ich auf den "Startknopf" des Programms gedrückt hatte wurde anschließend das Update gestartet. Jetzt Frage ich mich, ob man auf dieses Backup irgendwie zugreifen kann?



Antworten zu Bildschirm schwarz nach BIOS Update !Hilfe!:

Wenn du der BIOS-Update-Routine einen Pfad zu einem Speichermedium vorgegeben hast, dann kannst du auf die Sicherung zurückgreifen. sonst..?

Die Sicherung würde nach einem Fehler automatisch zurückgespielt,nur dann wenn auch das Notebook noch starten würde,Pfadangabe mit schwarzer Bildschirm fehlt weg.

Bios Recovery Anleitung,(R3?)

http://forum.notebookreview.com/alienware-17-m17x/601701-bios-recovery-case-you-brick-your-m17x-r3.html

Die Anleitung hatte ich auch schon gefunden. Leider komme ich schon zu Beginn nicht weiter, da beim entpacken der exe- Datei keine Datei mit .fd endet.
(habe das mit beiden verfügbaren Versionen des BIOS ausprobiert)


« Neuer Computer für Schwie.e.Uefi Bios Boot BEV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...