Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

treiber asus M5A97 Rev 1.02

hallo erstmal und nen ruhigen abend gewuenscht.ich brache mal hilfe bei oben genanntem thema.brauche nach neuinstallation meines systems den chipsatz treiber neines boards. habe mir schon die augen wundgesucht und auch ne menge gefunden ,bin mir aber nicht sicher ob es der richtige ist. ich brauch einen treiber fuer ein asus M5A97 rev 1.02 und genau dafuer finde ich nichts.es liegt an der rev1.02 und trau mich nicht einen anderen treiber zu installieren. wuerde mich freuen wenn mir einer helfen koennte.
gruesse und danke andy

ps.das ich keine umlaute schreibe liegt an der tastatur, us layout, mus ich morgen noch umtauschen



Antworten zu treiber asus M5A97 Rev 1.02:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Da du kein verwendetes Betriebsystem angibst, Asus aber nur bis Windows 8 64 Bit Chipsettreiber allgemein anbietet, kannst du diesen verwenden.
http://www.asus.com/Motherboards/M5A97/HelpDesk_Download/
Richtiges Betriebsystem aussuchen!

« Letzte Änderung: 27.10.14, 08:29:43 von Hannibal624 »

sorry, hab ich vergessen windows 7 64 bit
danke für die schnelle hilfe. hab schon nachgeschaut,betriebssystem eingegeben und dann erschienen da 42 treiber,brauche ich die alle oder nur bestimmte?

Von den drei angebotenen Chipsatztreibern - den der zu deinem System passend ist - zuerst installieren.
Anschließend kannst du im Gerätemanager kontrollieren an welcher Komponentengruppe noch gelbe Zeichen darfestellt werden und damit fehlende oder falsche Treiber signalisieren.
Diese Treiber holst du nachträglich bei Asus ab und installierst sie.
Listen und Handbücher sind zwar unter den Downloads mit aufgezählt, sind aber keine Treiberdateien!

auch dafür nochmal danke.eine frage hab ich noch,wie ist er auf den link für den treiber gekommen,ich hatte da einen anderen und ist dieses Rev.1.02 wichtig gewesen? denn ich hab diesen treiber nicht gefunden.hoffe das es nicht zu viel arbeit macht das zu erklaeren,denn es ist ja ein hilfe forum und dümmer werd ich davon nicht  ;)

1)
http://www.asus.com/de/support/
2)
In Suchmaske: m5a97 rev 1.02
bringt Ergebnisse, die nicht auf ein Motherboard speziell zugeschnitten sind - darum Suchphrase verkürzen
In Suchmaske: m5a97
bringt sieben Ergebnisse zum M5a97 - wähle das Ergebnis, das eher zu deinem Motherboard paßt...
(welcher Chipsatz auf dem Motherboard in deinem PC installiert ist - das hast du sicher ablesen können.

Ist das Board  M5a97 rev 1.02  ein OEM-Board (von ASUS im Auftrage eines anderen Herstellers entwickeltes Produkt?
Dann suche die Seite vom OEM-Hersteller auf und lade die Chipsatztreiber (und andere Gerätetreiber) von dort.

Revisionen,ausgebessert oder einfach nur derzeit auf Lager bei Bestückung der Bauteile eines Mainboards.

Wichtig ist das hier nur,für ein Bios Chip/Update,sonst identisch kann mit unterschiedlichen Markenbauteil sein,bessere oder gleiche Funktion erfüllt.

Berühmte Revision ist das B3 Stepping eine fehlerbeseitigung des PCH-Chips.(Sata-Controller)Das hat wenig mit dem Chipsatz zu tun A97= AMD970/SB950 selbst wenns ein OEM Board wäre,ein evo R2.0 hätte z.b.ein FireWire Steckplatz zusätzlich.

Revision ist nicht gleich zu verstehen wie eine Bezeichnung z.b. evo,das dann logischerweise ein anderes Mainboard wäre. Dein Board,rev. 1.x und rev. 2.0 ist der Unterschied USB3 Steckplätze bearbeitet wurden.

herzlichen dank klasse erklaert,man kann nur lernen und besser werden,weiter so jungs,tolles und sehr nettes board ,kann man nur weiterempfehlen  :D


« PC fährt nach Festplatten Wechsel normal hoch, aber kein BildNeues Mainboard und Prozessor: Betriebssystem neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...