Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt bei Stromzufuhr sofort hoch

Hallo

Vorgeschichte:
Ich hab bei eBay ein Computer gekauft, in der Artikelbeschreibung stand drin das die Grafikkarte kaputt ist. Das ist aber kein Problem weil ich zuhause eine MSI Radeon HD 7870 OC besitze. Ich habe meine Grafikkarte angeschlossen, und dann beim Anschalten passierte ein Kurzschluss. Danach habe ich den PC sofort zum Fachmann gebracht.

Heute war ich beim Fachmann um denn reparierte PC abzuholen. Weil ich nicht viel von PC verstehen, habe ich nicht ganz verstanden was er mir gesagt hat. Er sagte ungefähr dass Mainboard's Speicher total gelöscht war, und er neues Bios-Daten geflasht hat. Also jedenfalls funktionierte der PC bei ihm.

Problem:
Ich habe jetzt folgendes Problem, sobald ich das Kaltkabel anschließe fährt der PC sofort hoch(!), die Lüfter drehen sich kurz und der PC schaltet sich dann ab. Kein Piepsen, kein Bildschirm. Selbst wenn ich den Startknopf drücken passiert nichts mehr. Erst wenn ich das Stromkabel wieder anschließe, leuchtet es kurz und die Lüfter drehen sich kurz, dann wieder aus.. Ich komm nicht ins Bios, auch das Betriebssystem bootet nicht. Ich bin jetzt zu Hause und werde den Computer wieder am Montag zum Fachmann bringen.

Habt ihr trotzdem irgendwelche Vorschläge? Vielen dank.

« Letzte Änderung: 06.12.14, 15:39:40 von googlemaus »


Antworten zu PC fährt bei Stromzufuhr sofort hoch:

Das ist mehr ein Scherz vom Fachmann,Bios Update nach einem Kurzschluss....

Mainboard tauschen,steuerung versagt deshalb auch der Versuch des Fachmanns durch ein Bios Update wieder hinzubekommen,nur da müssen die anderen Chips/Sensoren auch mitspielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Freak,
würde es helfen wenn ich die bios Batterie auswechsle?

Nein,anderes Netzteil mal ausprobieren wenns beim Fachmann lief.

Normal startet ein Mainboard nicht bei defekten Netzteil,gibt kein Signal zurück.Batterie kannste entfernen,vll läufts ein paar mal wieder normal,denke aber nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mich wundert es nur wieso heute es bei "Fachmann" funktioniert hat? Gibt dafür eine Erklärung?

Also ich hab ein 2tes Netzteil mit 950Watt liegen. Ich hab das kaum benutzt weil man nie soviel für den täglich bedarf braucht.. ich könnte es probieren, ich warte aber noch bis 22Uhr, vllt kommen noch andere Ratschläge dann brauche ich nicht dsa Gehäuse mehrmals ein und aus zu packen.


« Monitor Audio Kabel in Mainboard Onboard Sound AnschlussAMD A10 Crossfire oder andere Karte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...