Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Von 8Gb Ram werden nur 2 verwendet

Hi,ich habe meinen Laptop (HP Pavilion dv7-6b13eg) neu aufgesetzt, jedoch ist mir aufgefallen das er anstatt der 8 GB Ram nur 2500 verwendet.

Ich habe mich an dem Problem schon versucht, habe im Bios das mapping überprüft und auch via msconfig nach dem haken geschaut der den maximalen speicher zulässt. alles vergebens

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, bin für jeden Rat sehr dankbar!



Antworten zu Von 8Gb Ram werden nur 2 verwendet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel GB Ram werden dir im Bios angezeigt?

dort sowie im Ressourcen Manager gibt er mir 8 gb als installiert an und reserviert 5 davon für Hardware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal im Bios nach, wieviel GB Ram dem Grafikchip zugewiesen wurde.

Grafikkarte
Grafikprozessor AMD Radeon HD 6770M
Videospeicher GDDR5 SDRAM - 2048 MB
Max. zugewiesene RAM-Größe 6,2 GB

Handelt es sich um dieses Notebook?

http://www.notebookinfo.de/produkte/hp-pavilion-dv7-6b13eg-entertainment-notebook-a3b54ea/a3b54ea-abd/00009029/#Uebersicht

Vielen dank für deine Hilfe erstmal,  :)

Im Bios habe ich leider nichts gefunden wo mir das genau angezeigt wird.

allerdings habe ich das dual System auf Fix gestellt wodurch der Rechner nicht mehr den internen grafik speicher verwendet sondern nurnoch die Grafikkarte.
bei der Aufteilung des Arbeitsspeichers hat sich dadurch allerdings nichts verändert.

Und ja das ist der Laptop zu dem der Link verweist.


« GTX 460m taktet zu weit runterWie Kann man Eine Intel Pentium g3250 Aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...