Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM Angaben

Ich sehe immer wieder die Angaben zum Arbeitsspeicher entweder $ GB. oder ( GB , das ist klar, was ist aber der Unterschied bei der Angabe 8192 Mb



Antworten zu RAM Angaben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, die Angaben zu Bite und bis Terrabite sind mir schon bekannt. Meine Frage soll einfach heißen: Wieso stehen bei Angaben zum PC (z.B. in Katalogen) einmal die Größenangaben 8 GB und das anderem mal 8192 Mb (entspricht auch 8 GB). Ist das nur eine verschiedene Schreibweise oder gibt es zwischen beiden Angaben doch Unterschiede?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das ist nur eine "faule" Schreibweise! Wie der Link schon zeigt, ist die Definition genormt! Nur kaum einer schreibt die Nachkommastellen bei GB oder TB Angaben gerne hin.^^

Also in Deinem Fall ist 8GB auch gleich 8192 MB!


« PC fährt mit der neuen Graka nicht hoch!8GB Ram aber nur 3.92 GB verwendbar? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...