Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC bootet nicht mehr

Hey Leute,
ich war grad mit Freunden in ner Runde lol und dann passiert es mein PC stürzt einfach ab. Ich hab versucht ihn neu zu starten aber er bricht den Vorgang einfach wieder ab, nach 2 sec startet er erneut und bricht wieder ab. Die Lüfter drehen sich kurz und die Lichter gehen an. Ich habe mal in anderen Foren nach gelesen, dort wurde gesagt man sollte doch mal eine Ramkarte heraus nehme auch das habe ich versucht. Mit nur einer Ramkarte startet der PC auch aber er stellt keine Verbindung zum Bildschirm her(der Bildschirm bleibt schwarz). Der PC ist ungefähr 1 Jahr alt. Ein guter Freund hat mit mir ihn im Internet zusammengestellt. Ich selbst habe nicht so viel Erfahrung mit PC's. Würde mich über eine Antwort freuhen!



Antworten zu Mein PC bootet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem wird benutzt ?
Das mit dem RAMs in jedem RAM-Slot mit jedem RAM testen.

Starte auch mal mit öfters gedrückter Taste F8, um in den abgesicherten Modus zu gelangen. Dort dann die als letzte funktionierende Konfiguration wählen.

1. Habe auch noch 2 ramkarten zuhause rumliegen habe alles ausprobiert es geht nichts.
2. ich komm nicht ma zum Booten er bricht nach 1-2 sec ab.
Habe Windows 7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte mal mit Deiner Win DVD und versuche eine Windows Reparatur durchzuführen.
Wenn Du keine hast, dann leih`Dir eine im Bekanntenkreis, es muss aber die gleiche Version sein, wie auf Deinem PC installiert ist.

ich habe eigentlich eine cd finde die aber grad nicht, trotzdem geht nicht mal das Laufwerk auf, da er nur 1 sec bootet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm, es könnte auch ein Hardwarefehler vorliegen:

CPU, Motherboard oder Graka....

ziehe die Graka mal heraus und teste, ob er länger bootet.

Also ich hab die graka rausgezogen hat sich nichts geändert

Als ich grad die graka wieder angeschlossen hatte hab ich den PC noch ma gestartet da ging er nach dem 2 Versuch wider aber es kann kein Bild auf den Bildschirm... Wie als ich nur eine ramkarte drin hatte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kontrolliere alle Steckverbindungen, ob die fest angeschlossen sind.
Falls der Rechner wieder booted, dann Antwort 1 letzter Satz probieren.

Ich habe alle steckverbindungen geprüft hat nichts geklappt... Hab den PC jetzt erst ma zum Fachgescheft gebracht aber Danke für deine Hilfe!! Das war echt nett
Lg lordcanon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab den PC jetzt erst ma zum Fachgescheft gebracht aber Danke für deine Hilfe!! Das war echt nett
Informiere uns mal, was dort als defekt ermittelt wurde.

« Neue Grafikkarte startet PC neu nach Treiber installationPC plötzlich zu langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...