Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Display wirkt "merkwürdig"

Hallo,

ich habe gestern meinen Laptop (Lenovo Z50-70) aufgeschraubt, weil mein alter Laptop nicht mehr an ging und die Festplatte noch gelöscht werden musste. Dies erfolgte mittels Notfall-CD alles reibungslos, doch nachdem ich die richtige Festplatte wieder eingebaut habe, wirkt es irgendwie, als würde das Display qualitativ schlechter sein. Es wirkt so, als würde es mit einem Gitternetz überzogen worden sein. Vielleicht liegt es daran, dass ich zum Starten der Notfall-CD (Computer Bild), etwas an "Hash" ändern musste.

Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus!



Antworten zu Laptop Display wirkt "merkwürdig":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde beim aufschrauben des Laptops das Displaykabel evtl. gelockert  [???]

Vielleicht gibt es ja auch ein Problem mit der Grafikkarte, welches dafür verantwortlich war das der Laptop nicht mehr  gestartet werden konnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich nicht, da das Innenleben des Laptops ziemlich sortiert ist und nur die Festplatte gewechselt wurde.

Es sind ja zwei Grafikkarten verbaut: Intel HD und Geforce 840M

Das war vielleicht etwas missverständlich beschrieben..
Der Laptop der nicht mehr angeht, darum geht es nicht. Ich habe nur die Festplatte aus diesem herausgenommen und in den neuen (bei dem ich jetzt das Problem habe) reingepackt um diese über eine Notfall-CD zu formatieren. Dann habe ich wieder die Richtige festgeschraubt, doch irgendwie wirkt das Bild halt so vergittert, wo ich mir ziemlich sicher bin, dass das vorher nicht so war.

 

Zitat
doch irgendwie wirkt das Bild halt so vergittert, wo ich mir ziemlich sicher bin, dass das vorher nicht so war.
wobei sich natürlich jeder/mann/frau ewtas unter deinem "vergittert wirken" vorstellen kann. Pffffffttttt.

"vorher" waren vermutlich auch alle relevsanten Treiber instslliert.

Installiere einfach den passenden Treiber zur verbauten Grafikkarte und schau, ob es dann immer noch "vergittert" wirkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Yepp, ist höchstwahrscheinlich eine Treibersache. Wahrscheinlich läuft nur der "Nottreiber", der bei Windows mitkommt.

Auch schon die Auflösung geprüft? Die setzt sich genau wie die Wiederholrate gerne mal zurück, ist aber von System zu System unterschiedlich.


« Keine Verbindung zu GerätenXbox Controller wird von spielen nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...