Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, Danke für die Antwort.
Der besagte PC steht leider nicht direkt bei mir.
Ich habe überlegt und überlegt, was ich noch an Informationen über mein Problem Liedern kann, aber es fällt mir nichts mehr ein, und immer nur sagen es geht einfach nicht, dass möchte ich auch nicht.
Also hoffe ich dass noch jemand vorbeischaut, der mir den zielführenden Rat geben kann.
 

Na gut - nur:
daß deine Problematik "im aktuellen Lesebereich bleibt und nicht in's historische Abseits abtaucht" - dazu mußt du ab und zu selbst sorgen.

Die Neuinstallation des Betriebssystems hattest du auf dem betreffenden PC ja bereits durchgeführt - es ist nur verwunderlich, daß auch im Anschluß die Druckertreiber nicht korrekt in's System eingebunden wurden (Scanner und Kopierer aber erfolgreich betrieben werden konnten).

Ich hatte mal eine Situation - da wollte ein Laserdrucker nicht mitspielen -> weil das USB-Anschlußkabel kein "zertifiziertes" USB-2.0-Kabel war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei,
nehme den Hinweis auf das USB-Kabel gerne auf.

1.Kannst du mir vielleicht sagen wie ich das Prüfen kann.
2.Und wieso hat es denn auf dem anderen PC mit demselben
  Kabel geklappt ?

zu 1) - muß als "Fahne" am Kabel angebracht sein oder ist in Nähe der Stecker auf das Kabel gedruckt.
zu 2) - ich war nicht dabei und weiß nicht ob nicht vielleicht ein fremdes USB-Kabel
           mit besseren Eigenschaften genutzt wurde.
        (Und im Übrigen läßt sich die Elektronik nicht in jedem Falle alles "abluchsen".  ::) )   ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei,
du kannst dich ruhig auf meine Aussage bezüglich der Verwendung des selben Kabels.
Habe auch inzwischen mehrere andere USB-Kabel versucht, aber leider immer ohne Erfolg.

2. .......... mit demselben Kabel geklappt ?
Das hatte ich bewußt überlesen !  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klar,
ein kleiner Scherz am Rande muss auch mal sein.
Aber ein ernsthafter, zielführender Tipp währe mir schon leiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
klar,
ein kleiner Scherz am Rande muss auch mal sein.
Aber ein ernsthafter, zielführender Tipp währe mir schon lieber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hura, es ist geschafft.
Der Support von Epson hat mir folgendes geschrieben und das hat dann auch so geklappt :
1. Alles was "Epson" heisst, in der Registry löschen.

2. Klick auf Win.Startbutton, im Suchefenster msconfig eingeben, dann oben auf msconfig.exe klicken, dann Systenstart anklicken, einen Haken bei Epson Status Monitor reinmachen und auf OK klicken.
Alles schliessen und einen Neustart machen.
Fertig.
Vielleicht kann ja mal irgendjemand diese Anleitung gebrauchen.
ich sage hier aber ALLEN recht herzlichen Dank für die Bemühungen.
LG
Fritz

Na prima ... TOI TOI TOI

Danke für die Erklärung , hilf bestimmt auch anderen !
HCK


« Razer Imperator Maus funktioniert nicht auf dunklem UntergrundDell Optiplex 755 Speicher Meldung in Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...