Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte auf einmal nicht mehr erkannt

Hallo zusammen

Ich habe mit vor ca 2 Wochen einige neue Komponente gekauft. Alles zusammen geschraubt und Neu installiert wunderbar. Gestern dann hab ich PC eingeschalten und der Bildschirm blieb schwarz . Resettknopf gedrückt und dann ging es wieder.
Heute erkennt der die Grafikkarte gar nicht mehr. Onboard Grafikkarte funktioniert jedoch und mit der kann ich auch hochfahren und es kommt ein Bild.
Meine Bisherigen Versuche: Biosupdate, Anderer PCIe Steckplatz, Aller Stecker und Ram überprüft. Anderen Monitor angeschlossen alles ohne Erfolg.
Im Gerätemanager wird die Karte nicht aufgeführt.
Zu meinem System:
               Windows Home 7 Premium 64bit
Mainboard:     ASRockZ97 Extreme 4    neu
CPU:           I5-4590, 3.3GHZ, 6MB Cache, LGA1150   neu
Grafikkarte:   Gigabyte Geforce GTX 960 Windforce    neu
Ram:           HyperX Savage HX316C9SRK2/8 1600MHz, CL)
               DDR3-RAm 2x4 GB
Platte:        Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO SSD
Netzteil:      Cooler Master silent Pro 500W

Meine Vermutung war noch das Netzteil aber was komisch ist das es ja zuerst funktioniert hat.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal

LG Johannes



Antworten zu Neue Grafikkarte auf einmal nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Grafikkarte vielleicht mal in einem anderen System testen oder testen lassen? Soviel Strom braucht diese Grafikkarte nicht (~ 120 Watt unter Volllast) und daher reicht dein Netzteil aus. Ansonten mal mit einem anderen Netzteil versuchen (falls möglich).

Leider habe ich keine Möglichkeit zum testen.
Hätte noch meine alte Grafikkarte rumliegen Radeon HD 6870 könnte die mal einbauen und schaun ob es funktioniert.

Ok die andere Karte funktioniert wunderbar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann gehe ich davon aus, dass die Grafikkarte defekt ist. Ab damit zum Händler und reklamieren.


« E-INK DISPLAYLautsprecher werden vom PC nicht erkannt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...