Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte wird nicht erkannt

Nabend!

Ich hab mir im Januar einen neuen PC gegönnt, hab aber beim kauf leider nicht auf die Grafikkarte geachtet und mir heute eine neue gekauft. Hatte auch alle Daten vom PC mitgenommen zu Mediamarkt und mich vernünftig beraten lassen.
Die alte Karte ist eine ATI Radeon 3000, wie ich festgestellt hab eine Onboard Karte.
Die Neue ist eine Sapphire Radeon HD6450 1GB. So weit habe ich sie einbauen können. Ich kriege auch die alte Karte deaktiviert und hab die Treiber von der CD schon installiert. Aber die taucht nirgends auf o_O Ich hab schon irgendwo was vom Bios gelesen, dass man was verstellen soll. Aber da trau ich mich mit meinem vagen Wissen nicht so recht dran.

Die Karte passt auf jeden Fall in das Slot, hab ich wie gesagt schon drin. Sie stand auch zur Auswahl bei agando, wo ich den PC herhab (hatte ich nochmal geguckt, um zu sehen ob die passt). Aber was ich jetzt machen muss? o_O ich hab keine Ahnung.

Falls noch mehr Infos gebraucht werden, reiche ich sie gerne nach!

LG



Antworten zu Neue Grafikkarte wird nicht erkannt:

 

Zitat
Aber da trau ich mich mit meinem vagen Wissen nicht so recht dran.
Da wird dir nichts anderes übrig bleiben,wirds du dort schon im Bios umstellen müssen,zur Not Handbuch.

Okay ich guck gleich mal nach dem Handbuch.
Hab grad stundenlang mit meinem Vater getelt der mir versucht hat zu helfen. Und der ist der Meinung, da die beiden Karten sich so ähneln, erkennt der die Neue nicht.
Kann das auch sein? Weil wenn ja, werde ich morgen nochmal hinfahren und die umtauschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich kriege auch die alte Karte deaktiviert

Wie hast du dass denn gemacht ohne im BIOS gewesen zu sein?

Wenn du das in Windows Gerätemanager gemacht hast, dürfte spätestens nach Bestätigung des Klicks kein Bild mehr für dich vorhanden sein.


Gruß

Hab ich im Gerätemanager gemacht. Aber das einzige was passiert ist war, dass die Auflösung sich geändert hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an welche Karte hast du denn deinen Monitor angeschlossen?

Ich denke doch, dass du den Bildschirm an Graka NEU hast und dann das System gestartet hast?

Natürlich hab ich das auch schon versucht, aber wenn ich das mache bekomme ich kein Bild. Die Neue wird nirgendwo angezeigt. Und auch wenn ich die CD, die bei der neuen bei war installiere, ändert das gar nix, nur die Alte ist zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du darauf geachtet, dass die Karte auf dem Maiboard richtig eingerastet und korrekt angeschlossen ist?

Die neueren Grafikkarten benötigen soweit ich weiß alle einen oder sogar zwei Stromanschlüsse.


Ansonsten musst du wirklich mal ins BIOS gehen und mal durchblättern, ob du irgendwo die Möglichkeit hast PCI(Express) zu aktivieren, falls das nicht der Fall ist.

Gruß.

Okay .___. Ich glaub ich hatte die letzten Tage durch meinen extrem schlimmen Husten zu wenig Schlaf. Bin jetzt aufgestanden und hab nochmal geguckt ob die Karte richtig drin ist. Ich glaub ich wollte nix kaputt machen und hab nicht doll genug gedrückt.
Jetzt krieg ich auch ein Bild, wenn der Bildschirm an die Neue Karte geschlossen ist.
Nun muss ich nur noch die Treiber aktualisieren. Man, war das ein Akt.

(Aber wenigstens hatte mein Vater nicht Recht mit seiner Vermutung, dass mich der Verkäufer gelinkt hat)

Hm, ich versuch jetzt schon die ganze Zeit den Richtigen Treiber zu installieren -.-
Natürlich auf der Herstellerseite. Und auch von der CD aus. Doch wenn ich letzteres tue, dann stürzt der PC irgendwann ab. Habs schon drei Mal versucht. Im Netz finde ich nur unter Treiber (auf der Herstellerseite)zwar was, aber das ist dann immer diese Catalyst Suite und das bringt überhaupt keine Veränderung...

Ich verzweifel langsam echt. Das kann doch nicht so schwierig sein :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,die Catalyst Software Suite beinhaltet bzw. ist doch der Treiber, diesen runter laden & installieren.
(richtiges Betriebssystem wählen!)
http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?cid=1&gid=3&sgid=1086&pid=1166&psn&lid=2#

Hatte ich gemacht, aber dummerweise hat das nicht hingehauen. Ich hab komplett alle Treiber runtergeschmissen, neugestartet und dann konnte ich die CD installieren, ohne dass der PC abstürzt. Jetzt ist alles paletti :)


« Dell XPS M170 mit Grafik Problemen,warum? Bootvorgang bei HDD Erkennung hängt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...