Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FP "nicht zugeordnet" Win7Pro

Fujitsu Siemens, ESPRIMO P5925
WIN7 Pro, SP1; Grafikkarte: INTEL Q35 Express Chipset Family

Ich will in mein System eine 2. FP einbauen, habe aber das Problem, dass sie nicht im Arbeitsplatz augeführt wird. (Habe es mit 2 unterschiedlichen FP's versucht.)

Die neue FP wurde lt Win ordnungsgemäss installiert und wird sowohl in der Verwaltung als auch von Tools wie WD Data Lifeguard Dianostics gefunden.
In der Verwaltung muss ich die neue FP initialisieren und sie wird als ONLINE aufgeführt aber sie wird "nicht zugeordnet".
Es sind keine zusätzlichen Partitionen auf der FP.

Ich muss dazu sagen, dass ich ein System-DAU bin. Tipps brauchte ich also leicht verständlich ;) THX






Antworten zu FP "nicht zugeordnet" Win7Pro:

"Initialisieren" einer ladenneuen Festplatte = Festlegung mit welchem Partitionierungsstil die Platte genutzt werden soll.
Wenn ein bootendes 32-Bit-Windows-Betriebssystem darauf installiert werden soll:
Initialisiere Partitionsstil  MBR
Nach der Initialisierung ist auch die Einrichtung von Partitionen möglich (über die Datenträgerverwaltung) und auch das Formatieren der Partitionen mit Dateisystem "NTFS"

Bei Problemen in der Datenträgerverwaltung - starte die Online-Hilfe über "Aktion" - "Hilfe"

Partitionierungsstile: MBR und GPT
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/gpt-und-mbr-im-vergleich-819822-2342.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo reset,
habe die FP mit MBR formatiert (vorsichtshalber - ist übrigens ein 64bit System und gebrauchte FP)
Habe auch NEU EINGELESEN und Neustart gemacht.
Es ändert sich aber nichts. Es wird kein LW-Buchstabe vergeben und sie taucht nicht oben im Fenster auf. (s. Bild)
Ich kann nur mit re MT auf "Datenträger1" gehen und habe flgde Auswahl:
1. neues einfaches Volume- 2. Eigenschaften - 3. Hilfe (die kennt den Fall aber nicht)

in dem Falle wäre der Schritt zu gehen:
- neues einfaches Volumen
Welche Meldung wird ausgegeben, wenn die Datenträgerverwaltung das ausführen soll?

Sollte bereits das Erstellen eines Volumen (einer Partition) nicht möglich sein, dann muß ein Hardwaredefekt innerhalb des Festplattengehäuse (in der Festplatte) vermutet werden.

"Gebrauchte Festplatte" von dir selbst in Gebrauch gewesen - oder hat dir ein fremder Verkäufer Hardwareschrott unter geschoben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

neues einfaches Vol > Assi startet: max Speicher 953867 min 8MB > LW-Buchstabe E (D fehlt!?)> formatieren > Alles ROGER

War ja einfach ;) Aber selbst rumprobieren wollte ich nicht. Die evtl Probleme dabei, hätten mich voll überfordert

Herzlichen Dank und schönen Advent

Wieso fehlt der LW-Buchstabe "D" ?
Das optische Laufwerk hat doch auch einen LW-Buchstaben - ist in deinem Bild dargestellt.
Wenn du die Buchstaben ändern möchtest...
Vergib an dein DVD-Laufwerk den Buchstaben "Z" - dann stehen dir dir benachbarten LW-Buchstaben zum LW-C für Festplatten und andere Massenspeicher zur Verfügung.
Läßt sich über die Datenträgerverwaltung realisieren.
...
Auch dir einsn schönen Advent! (mit neuem einfachen Volumen  ;D )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hätte ich auch selbst drauf kommen können - ich muss mal ausschlafen ;)
Werde es noch machen - bin ja jetzt "Verwaltungs-Profi"  ;D
Danke und auch schönes Fest


« Rasseln in DVD-LaufwerkenBluethoot Geräte anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...