Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht, Maus und Tastatur nicht mit Strom versorgt

Hallo,

Seit nunmehr eine Woche sitze ich bereits an diesem Problem und weiß nicht mehr weiter.
Angefangen hat alles damit, dass mein PC nach 3,4 Tagen ohne Nutzung einfach nicht mehr booten wollte.
Wenn ich ihn jetzt anschalte, drehen sich zwar die Lüfter, der Bildschirm bekommt aber kein Signal.
Zudem scheinen auch weder Maus noch Tastatur mit Strom versorgt zu werden.
Vor einigen Wochen hatte ich schon einmal ein ähnliches Problem. Nach langem rumrätseln vermutete ich schließlich, dass die Schuld wohl beim Netzteil liege und tauschte dieses (Markennetzteil von Wortmann) gegen ein neues von Bequiet aus.
Das Problem schien daraufhin gelöst, denn der PC startete nun wieder. Ich kann aber jetzt nicht glauben, dass das Gleiche nun schon wieder ein Defekt des Netzteils sein könnte.
Ein piepen gibt der PC nicht von sich, ein Zurücksetzen des Bios mittels Jumper blieb wirkungslos.
Grafikkarte habe ich ausgetauscht, ebenfalls ohne Veränderung.
Noch zu erwähnen ist, dass ich, wann immer ich mit dem Fuß gegen das Gehäuse stieß, oder dieses anderweitig mild erschüttert wurde, einen irregulär fließenden strom, bzw einen Absturz des PCs beobachten konnte.
Ein Blick ins Innenleben des Computers brachte mir als Laie aber auch keinen Aufschluss über dieses Phänomen. Alle Kabel scheinen fest verankert zu sein.
Meint ihr, dass ein Neues Mainboard von Nöten sein könnte, oder gar eine neue CPU ?

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe und Ideen!
Liebe Grüße



Antworten zu PC bootet nicht, Maus und Tastatur nicht mit Strom versorgt:

Bios - Knopfzelle mal getauscht ?

Habe ich

Fußtritt zeigt :
wohl Wackelkontakt oder kalte Lötstelle ...
Stromkabel ist OK ?

Erden an Heizung , dann mal einzeln an Baugruppen wackeln.

Alle Baugruppen ziehen und neu stecken .

Ggf Fachmann / erfahrenen Laien ... um Hilfe bitten ....

« Letzte Änderung: 26.01.16, 15:42:29 von Tar-Ava »

« Wie ATX-Steckerfixzierung am Mainboard AMD-FM2+ / Netzteil 550Watt 80+Gold ?Asus Z97 Pro A2 Fehler und Boot Device LED leuchtet - kann nicht booten, komme nicht ins UEFI Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...