Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte wird nicht erkannt....

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe folgenden PC und aktuell Win10 drauf.
MEDION AKOYA P5301 G Intel Core i7-4770 4x3.40GHz, 8GB RAM, 2TB HDD + 128GB SSD, NVIDIA GTX760, Win8.1

Nun wollte ich eine Soundkarte (Creative Labs SB0880 PCI Express Sound Blaster X-Fi Titanium) einbauen, welche auch Strom bekommt, aber nicht hardwareseitig erkannt wird. Auch die neusten Treiber lassen sich nicht installieren, weil diese Soundkarte ja nicht erkannt wird.

Würde eventuell ein Bios update von der Medion Seite für das Mobo MS748 weiterhelfen, sofern nicht das neuste Bios darauf ist? Oder hat jemand einen anderen Tipp?

Die Soundkarte ist definitiv nicht defekt, da ich diese bei meinem anderen Rechner eingebaut habe und dort auch sofort erkannt wird.

Wäre echt super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Grüße/danke
Stefan



Antworten zu Soundkarte wird nicht erkannt....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm... kannst du vielleicht mal testen, ob eine andere PCIe Karte in diesem Steckplatz erkannt wird? Entweder ist es eine Einstellungssache im Bios oder der Steckplatz hat eine Macke, wobei ich letzteres auch schon erlebt habe.

Habe die Soundkarte die in meinem anderen PC war und dort funktionierte auch schon bei dem Medion PC getestet. Diese wurde auch nicht erkannt, aber wie schon gesagt, Strom bekommt diese, da das Licht der Kate leuchtet.
Was müsste man denn eventuell im Bios einstellen?

Schon mal vielen Dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du im Bios, falls es diese Einstellung bei dir gibt, im Cell Menu unter PCIEx4 Speed Controller "Auto" eingestellt? Auch mal den onBoard Soundchip im Bios deaktivieren und die Änderungen anschließend speichern.

Im Bios gibt es nur PCIE disable/enable und steht auf enable. Onboard Chip habe ich auch schon deaktiviert-leider ohne Erfolg.

Strom hat die Karte, wird halt nur nicht hardwareseitig erkannt.

Hallo, hab ja gestern alles wieder im Bios so eingestellt wie es original war und eben hat der Sohnemann neu gebootet und auf einmal wurde die Karte erkannt und die Treiber konnten auch installiert werden. Prima!

 Keine Ahnung an was es gelegen hat, denn am System ist alles wie zuvor auch.

 Dennoch DANKE für die Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für die Rückmeldung.


« Fernsehen am Laptopusb hd geht nicht in standby »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...