Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Onboard Grafikkarte deaktiviern/deinstallieren im Bios (?)

Hallo,

ich habe mir für meinen Acer Rechner eine neue Grafikkarte gekauft und wollte die nun einbauen. Allerdings wenn ich diese anschließe und obwohl die onboard Grafikkarte deinstalliert wurde, geht der Monitor nicht an. Rechner läuft aber weiter.
Dachte nun, es kann vielleicht daran liegen, dass ich die onboard Grafikkarte im Bios komplett ausstellen muss. Allerdings steht dort nichts von "Onboard Graphics Controller" oder ähnliches...
Gibt es sonst irgendwie eine Lösung oder Vorschlag?



Antworten zu Onboard Grafikkarte deaktiviern/deinstallieren im Bios (?):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teilst du uns noch mit, welcher Rechner von Acer das genau ist? Normalerweise muss die onBoard-Grafik bei den meisten Boards im Bios deaktiviert werden. Dazu sollte dir auch das Handbuch zum Rechner Auskunft geben.


« NetzteilHardwaredefekt? Wenn ja welcher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...