Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Klackern beim Starten des Rechners

Hallo, wenn ich meinen PC starte, dann klackert es im Rechner sofort. Der PC fährt normal hoch und das Klackern verschwindet nach etwa 1 bis 2 Minuten wieder. Was kann das sein?



Antworten zu Windows Vista: Klackern beim Starten des Rechners:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

können verschiedene Ursachen sein, defekter Lüfter, defekte Festplate.
nal das Gehäuse öffnen und Rechner mit offenem Gehäuse starten um das Geräusch besser zu lokalisieren.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, danke für den Rat. Ich habe gerade die seitliche Abdeckung abgemacht und den Rechner gestartet. Das Klackern war diesmal nicht. Dann habe ich ihn wieder runtergefahren und nochmal bei geöffneter Abdeckung gestartet. Wieder kein Klackern. Dann habe ich ihn wieder runtergefahren, die Abdeckung wieder angeschraubt und ihn gestartet. Auch diesmal blieb das Klackern aus. Seltsam oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin !
 

Zitat
Seltsam oder?
Jo, irgendwie schon. Jetzt kann man nur warten ob das Geräusch irgendwann wiederkommt und dann die prozedur wiederholen.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmal, als ich heute meinen Rechner gestartet habe, hatte ich das Klackern wieder. Ich habe während des Klackerns sofort die Abdeckung abgemacht, um zu lokalisieren, von wo das kommt. Ich habe ein Bild gemacht und die Stelle mit einem orangefarbenen X gekennzeichnet. Da ich auch nicht soviel Ahnung von dem Innenleben des Rechners habe, weiß ich auch nicht, was sich an dieser Stelle befindet. Das ist doch nicht die Festplatte, oder? Die ist doch unten links oder vertue ich mich da? Vielen Dank für eure Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

gehändicapt durch eine starke Sehbehinderung kann ich auf dem Bild nichts wirklich gut erkennen.
posrte mal Hersteller und Typenbezeichnung des Motherboards, dann lade ich mir das Handbuch herunter, vielleicht habe ich damit eine bessere Orientierung.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn das unter der von dir makierten Stelle die Grafikkarte ist, könnte es sein, dass einer der Lüfter defekt ist.


« Windows 7: USB slots gehen ein und ausExterne Festplatte, Partitionen verschwunden bei TimeMaschine? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...