Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop bleibt beim bios bildschirm stehen

Hallo,
ich habe gestern versucht,windows xp zu installieren bzw. Hab ihn mal aleine machen lassen.hab dann nach ner Stunde oder so mal gekugt,wie weit er ist...und hab den bios bildschirm also der immer beim drücken des power schalters kommt.nur der ging nicht weg.also hab ich mal den power schalter gedrückt,damit er ausgeht...dann wieder angemacht.leider das gleiche
Meine hardware:
Intel core i3
500 gb hdd
8 gb ram
Teac dvd Brenner
kann mir jemand helfen?
mfg niklasmaurice  



Antworten zu Laptop bleibt beim bios bildschirm stehen:

Die technischen Daten alleine reichen nicht aus, um dem Lesenden klar zu machen an welchem PC du versuchst, Windows-XP zu installieren.

Hast du den Datenträger zur Installation denn bereits im Laufwerk für CD/DVD ? oder benutzt du einen USB.Stick dazu?

Die 500 GB HDD ist welche? - sicher eine SATA-Festplatte ?
Wenn deine Installationssoftware nicht schon ergänzt wurde (mit Treibern für SATA-Festplatten) - hast du garantiert keinen Erfolg.

Außerdem sind 8 GB RAM viel zu viel für das Windows-XP on der 32-Bit-Variante (XP-64-Bit kann bis zu 128 GB verwenden).

Du mußt mehr Angaben machen zu den von dir eingeleiteten Vorbereitungen.
http://computerneuaufsetzen.com/windows-xp-neu-installieren-formatieren/


Was veranlaßt dich, ein so lange schon vom Hersteller nicht mehr mit Sicherheitsuodates versorgten Betriebssystem zu installieren?

Wenigstens den XP-Nachfolger - die "älter als Windows-10" bekannte Betriebssystemsoftware  Windows-7  solltest du beschaffen und installieren.
Dieses System bringt bereits die SATA-Treiber mit und kann somit auch auf deine 500 GB (SATA-?)HDD problemlos installiert werden.

Zum Arbeitsspeicher:
http://www.thelongrun.de/blog/world-wide-web-news/wieviel-arbeitsspeicher-unterstutzt-welches-windows/

Habe erst nach Absendcn meines Beitrages nochmals die Überschrift gelesen "Laptop" ...
Auch das reicht noch nicht aus - Hersteller und Handelsbezeichnung des Notebook mu0t du schon nennen!
Wurde das Notebook aktuell neu gekauft und das eventuell noch ohne Betriebssystem vorinstalliert?
oder möchtest du Windows-XP in eine "Virtuelle Maschine" unter Windows-10 als zweites Betriebssystem installieren?

Lass uns erstmal um das bios kümmern...es ist ein medion akoya md 98980 der 2012 gekauft wurde mit einen damaligen preis von glaub ich 600€ aber bin mir nicht sicher  

Das ist vermutlich ein solches Notebook?
http://aldi.medion.com/md98980/nord/?refPage=microsite

Wie in der Werbung zu sehen - war Windows-7 Home Premium (64-Bit) installiert.
Hast du dieses Betriebssystem von der Festplatte entfernt? und willst nun Windows-XP auf "blankgeputzte Platte" neu installieren?

Handbuch zum MD-98980
https://www.medion.com/de/service/_lightbox/handbuch_details.php?did=11151

http://download2.medion.com/downloads/anleitungen/bda_40040902.pdf
Seite 84 - Aufruf des BIOS-Setup mit Taste F2

Lass uns erstmal um das bios kümmern...es ist ein medion akoya md 98980 der 2012 gekauft wurde mit einen damaligen preis von glaub ich 600€ aber bin mir nicht sicher 
Was du damit ertreichen willst - das mußt du mal deutlicher formulieren.
Niemand sieht dein Notebook - fotografiere den Bildschirm und zeige das Bild hier, wenn du Probleme hast, dein Anliegen auszuformulieren.

So wie das von deiner Seite aus läuft - da wird kein Leser schlau. Mußt dir vielleicht Hilfe vor Ort tanrufen.
Ohne die gestellten Fragen zu beantworten weiß niemand wie du so weit gekommen bist, daß du
     hab den bios bildschirm also der immer beim drücken des power schalters kommt
Was da an deinem Notebook angezeigt wird - das sieht niemand, der bereit ist, dir zu helfen - das mußt du schon zeigen oder viel besser beschreiben.

« Interne Festplatte PC ist zwar an, gibt aber keine Signale »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...