Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 Prof. Grafikfehler beim booten - boot wird abgebrochen

Moin,

ich habe seit heute Morgen ein Problem mit meinem Rechner.

Während des spielens erschienen mehrere, für mich merkwürdige Grafikfehler. Das Bild flackerte, zudem war es durch sich verändernde horizontale Striche durchzogen. Nach einigen Sekunden ging nichts mehr. Nach einem manuellen Neustart trat erneut ein Grafikfehler während des Bootvorganges auf. Das Windows-Logo baute sich zusammen, jedoch gab es bei dem blauen Fensterteil eine grüne Umrandung, welche flackerte. Danach wurde der Bildschirm schwarz und nix tat sich mehr.

Bei einem Neustart im abgesicherten Modus traten ebenfalls Grafikfehler in Form von horizontalen Strichen auf (siehe Fotos anbei).

Wenn ich meine Grafikkarte im abgesicherten Modus deaktiviere, startet der Rechner "normal". Allerdings treten dann ebenfalls die beschriebenen Grafikfehler auf.

Ich habe leider wenig Ahnung von der Materie. Kann mir jemand helfen den Fehler zu finden? Gibt es entsprechende Analysetools oder kann man anhand der Fotos bereits erkennen, dass ein Hardwarefehler vorliegt?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Gruß,
Zottel



Antworten zu Win7 Prof. Grafikfehler beim booten - boot wird abgebrochen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

hier vermute ich eine defekte Grafikkarte. Ggf. mal eine andere besorgen und damit testen, sofern es sich hier nicht um einen onBoard-Grafikchip handelt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, habe nun eine andere Grafikkarte eingebaut und alles funktioniert wie es soll. Die alte war offenbar hinüber.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für die Rückmeldung.


« Problem beim Einbau des MainboardsPC Zusammenstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...