Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

akoya notebook, kein Starten, Bildschirm dunkel

Mein akoya E7221 ist nicht mehr bootbar. Nach Einschalten leuchten Betriebsanzeige und kurz Zugriffsanzeige. Dann geht Zugriffsanzeige aus, obwohl es hörbar einen kurzen Kontakt mit der Festplatte gab. Das Display bleibt die ganze Zeit dunkel. Wenn ich das Ganze mit/ohne Netzkabel probiere: dasselbe Ergebnis. Die letzten Dinge, die ich gemacht habe: Aufspielen einer recovery-Disk (win7) und Komprimierung der C-Partition, denn die war kurz vor dem Überlaufen? Was könnte das sein?   



Antworten zu akoya notebook, kein Starten, Bildschirm dunkel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Du bekommst also gar nichts am Display zu sehen. Keine Meldung vom Bios, rein gar nichts?
Dann nimm mal AKKU raus, trenne das Ding vom Netz. Drücke die Einschalttaste und halte diese ca 20 Sekunden gedrückt. Das ganze nochmals wiederholen. Nun Akku rein Netzteil drann und starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließe mal einen externen Monitor an (falls möglich) und prüfe, ob du dann ein Bild bekommst. Auch mal jeden Ram Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort! Es ist tatsächlich so: BIOS ist auch nicht erreichbar. Habe dann nach deinen Anweisungen Starttaste mehrmals länger gedrückt und dann nach Einsatz von Akku und Netzkabel neu gestartet. Der Fehler ist geblieben, also keine Reaktion des Gerätes. Gibts vielleicht noch einen anderen Trick?

Schöne Grüße
Joachim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Auch das hat leider nichts gebracht? HAst Du sonst noch Vorschläge?

Schöne Grüße
Joachim


« Beim aufsetzen von neuem Betriebssystem versehentlich externe Festplatte gelöschtDrucker nicht am Laptop installierbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...

DisplayPort
Bei DisplayPort handelt es sich um eine digitale aber kabelbasierte Schnittstelle. Diese Schnittstelle kann sowohl HD als auch 3D übertragen. Außerdem ist dies...